Theorieprüfung Bar zahlen?

2 Antworten

Kenne es eigentlich so, dass man das Geld vorher überweist.

Kann es sein, dass es schon längst bezahlt ist?Oder bist du dir sicher, dass du noch nichts in der Richtung zahlen musstest?

Da steht ja eigentlich, dass man die Gebühr nicht Vorort zahlen kann.. Es kann kann gut sein, dass der Prüfer auch garnicht dazu befähigt ist/die Möglichkeiten dort hat. Also würde ich mir schon so einen Gutschein besorgen. Meistens ist es bei solchen Dingen ja eh nur noch per Überweisung, EC Kartenzahlung etc möglich...

Am Montag wirst du deinen Fahrlehrer doch noch locker erreichen und du wirst dein Problem mit ihrem klären können oder nicht ? Zu Not kannst du ja dann auch erst den Gutschein kaufen...

Du kannst es natürlich trotzdem probieren und einfach Bar mitnehmen.. im schlimmsten Fall musst du einfach zu einem späteren Termin wieder kommen.

Mochi12
Fragesteller

Ich habe bisher nur die Bearbeitungsgebühr für die Führerscheinstelle und den Grundbetrag der Fahrschule bezahlt.. Mir wurde überhaupt nichts erklärt wie ich vorgehen soll. Wo muss man das überweisen?

Asphalt46  12.02.2022, 18:19
@Mochi12

Ich kann es nur von der DEKRA sagen, beim TÜV weiß ich es nicht genau. In deinem Fall scheint es ja nur mit diesem Gutschein zu funktionieren, wie man den erhält etc. steht auch auf der Website.

Normalerweise zahlt die Fahrschule die Gebühren und stellt sie anschließend dem Schüler in Rechnung