Frage von Aliyaah, 90

Führerschein theorieprüfung ort?

Ich möchte gerne zur theorieprüfung.. Undzwar damals bei meinem führerschein antrag hat mein fahrlehrer brühl geschrieben als ort. Jetzt habe ich aber vom tüv rheinland köln die rechnung bekommen. Wo gehe ich jetzt zur prüfung ? Brühl, weil es mein arbeitsort ist oder köln weil ich die rechnung von dort bekommen habe ?

Antwort
von mariemehrhaus, 45

Also im Prinzip ist das egal, sollte aber bei dir in der Nähe sein, also vielleicht nicht in einem anderen Bundesland oder so... :D Dann könnte das nämlich wirklich kompliziert werden, weil die dich dann in deren System vielleicht nicht wieder finden. Ich würde im Zweifel lieber zu dem TüV gehen von dem du die Rechnung bekommen hast, oder zu einer Zweigstelle von denen. Bei mir war das egal, und ich habe auch in der Nähe von Köln meinen Führerschein gemacht. 

Expertenantwort
von Franticek, Community-Experte für Führerschein, 28

Du gehst dahin, wo dich dein Fahrlehrer hinschickt. Beim TÜV schreibt nicht jede Prüfstelle ihre eigenen Rechnungen, die werden auch zentraler geschrieben. Das siehst du schon daran, dass es nicht einfach TÜV Köln heißt sondern TÜV Rheinland, der also für ein recht großes Gebiet zuständig ist. Über diese Dinge brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen.

Kommentar von Aliyaah ,

Dankeschön :) gehe am Donnerstag in die prüfung. Trotz lernen habe ich angst :s

Kommentar von Franticek ,

Fast alle haben Angst. Und trotzdem bestehen aber auch fast alle auf Anhieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten