Theorie Frage?

2 Antworten

Du hast "Vorfahrt gewähren".

Da kein Schild auf eine abbiegende Vorfahrtstraße hinweist, wird demnach logischerweise die Straße, die quer durchgeht, die Vorfahrtstraße sein. Also haben LKW und Traktor dir gegenüber Vorfahrt.

Wie genau die Schilder der anderen aussehen, brauchst du nicht zu gucken. Der LKW könnte durchaus rechts hinter der Hausecke, auf Höhe des Traktors, ein "Vorfahrtstraße" Schild stehen haben.

Also du hast durch das Schild rechts Vorfahrt zu gewähren.

Wenn ich mich nicht irre dürften der Traktor und der blaue LKW das Schild 301 Vorfahrt auf deren Seite haben. Das heißt, dass du beiden Vorfahrt gewähren musst.

zvqrxtx
Fragesteller

Die erste schöne nachricht !!