Theorie Bremsweg Auto

Lösung falsch?
 - (Auto, Lernen, Prüfung)

3 Antworten

Weil in der Aufgabenstellung von Gefahrenbremsung die Rede ist. Dann wird der Wert nochmal durch 2 geteilt.

isabel212121
Fragesteller

Wer genau ließt ist klar im Vorteil. Vielen Dank

Hallo isabel212121, die 25 Meter stimmen schon. Bei der Aufgabe wurde aber nicht nach dem normalen Bremsweg gefragt, sondern nach dem Bremsweg bei einer Gefahrenbremsung. Deswegen lautet die Lösung 12,5 Meter.

isabel212121
Fragesteller

Dankeschön!:) wie du merkst bin ich gerade am lernen für meine Prüfung und es kommen öfters ein paar fragen auf 😝

Hallo isabel212121

Es wurde ja nicht nach dem normalen Bremsweg gefragt sondern nach dem Bremsweg einer Gefahrbremsung und der beträgt die Hälfte des normalen Bremsweges

Gruß HobbyTfz