Theoretische Prüfung bestanden. Was passiert nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Straßenverkehrsamt weiß das, aber deinen Führerschein bekommst du immer noch nicht, da du die praktische Prüfung noch nicht bestanden hast.

Jetzt machst du deine praktischen Fahrstunden und dann deine praktische Prüfung. Wenn du die praktische Prüfung bestanden hast, dann bekommst du deine Fahrerlaubnis.

Der Beamte des Straßenverkehrsamt wird mit einem riesigen Blumenstrauß und einer Flasche Champagner zu Dir kommen und Dir gratulieren.

Begleitet von einer 50köpfigen Marschkapelle und einer Kindertanzgruppe, die ein Banner mit Deinem Namen durch die Straßen tragen werden.

Ein Schwarm von 100 gelben Luftballons wird gen Himmel aufsteigen und die Sicht auf Dein nagelneues Cabrio freigeben, der Dir für Lebzeiten kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Dennissan
Fragesteller

Danke :D

Die Führerscheinstelle erfährt das du die Theorieprüfung bestanden hast. Jetzt geht es dann mit den Fahrstunden weiter. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du sie bestanden hast wird dein Führerschein erstellt, den du dann erhältst wenn du auch die Praktische Prüfung bestehst.