Frage von Dennissan, 167

Theoretische Prüfung bestanden. Was passiert nun?

Hallo Leute,

ich hatte gestern (30.03.) meine theoretische Prüfung und habe sie beim ersten Mal mit 0 Fehler bestanden. Jetzt wollte ich wissen, was jetzt so passiert. Wird das Straßenverkehrsamt wissen oder was passiert nun?

Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 101

Das Straßenverkehrsamt weiß das, aber deinen Führerschein bekommst du immer noch nicht, da du die praktische Prüfung noch nicht bestanden hast.

Jetzt machst du deine praktischen Fahrstunden und dann deine praktische Prüfung. Wenn du die praktische Prüfung bestanden hast, dann bekommst du deine Fahrerlaubnis.

Antwort
von Sara0711, 54

Der Beamte des Straßenverkehrsamt wird mit einem riesigen Blumenstrauß und einer Flasche Champagner zu Dir kommen und Dir gratulieren.

Begleitet von einer 50köpfigen Marschkapelle und einer Kindertanzgruppe, die ein Banner mit Deinem Namen durch die Straßen tragen werden.

Ein Schwarm von 100 gelben Luftballons wird gen Himmel aufsteigen und die Sicht auf Dein nagelneues Cabrio freigeben, der Dir für Lebzeiten kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Kommentar von Dennissan ,

Danke :D

Antwort
von peterobm, 103

mit Bestehen geht es weiter zur praktischen Prüfung. Das Ergebniss geht an die Fsst.

Antwort
von paul0507, 117

Wenn du sie bestanden hast wird dein Führerschein erstellt, den du dann erhältst wenn du auch die Praktische Prüfung bestehst.

Antwort
von Silberwolke274, 96

Die Führerscheinstelle erfährt das du die Theorieprüfung bestanden hast. Jetzt geht es dann mit den Fahrstunden weiter. Herzlichen Glückwunsch!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community