Theodor Fontane, John Maynard: Parallelen zu Anjas Situation (Weggesperrt)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Ballade von Fontane denn überhaupt schon gelesen?

https://www.deutschland-lese.de/index.php?article_id=449

Wenn das getan hast und "Weggesperrt" auch gelesen hast, müsste dir eigentlich etwas einfallen. Wenn nicht ---- an die Arbeit. Viel Erfolg.

Awesomeday46
Fragesteller

Klaro hab die durchgelesen.

Ist einer von den Parallelen vielleicht der Moment wo Anja für Gonzo (Nicole) gelogen hat und sich somit "geopfert" hat?

maria38000  19.04.2020, 17:56
@Awesomeday46

Die Ideen sind gut. Die "Notlügen" - und dass "sich jemand opfert", dass in beiden Texten Menschen gerettet werden. Wenn du dazu ein paar vergleichende Ideen schreibst - evtl.. noch mit Hinweisen auf die Textstellen belegst, kann das eine gute Arbeit werden. Vieleicht findest du ja auch noch einen dritten Punkt.

Vergiss das Fazit am Ende des Aufsatzes nicht ;-)

Awesomeday46
Fragesteller
@maria38000

Es ist kein Aufsatz, nur einer von den Arbeitsblätter.

Aber Danke nochmal.

John Maynard, Fontane ist klar

Was hat das nun mit Weggesperrt und Anja zu tun?

Ein paar Worte mehr wäre schon nicht schlecht.

Awesomeday46
Fragesteller

Parallen zu Anjas Situation. Was genau soll denn noch da stehen?