Balladen-John Maynard-Jugendsprache?

2 Antworten

Wunderbar, diese erste Strophe. Aber du solltest aufhören, dass sich die Wörter reimen müssen. Das wäre zu schwer und wohl auch überhaupt nicht machbar. Jugendliche sprechen nicht in Reimen. Erzähle den Inhalt ganz einfach in deinen Worten, so wie ihr untereinander und miteinander sprecht. Dann hast du die Aufgabe erfüllt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weniger Anglizismen und umschreiben in Jugendsprache heißt nicht, dass du den Text verändern sollst. „Burger King“? Versuch mal „Unsre Liebe, sein Lohn“ in Jugendsprache zu umschreiben.

earnest  03.12.2020, 15:56

Mein Uroppa hätte zu deiner Antwort gesagt: "So genau schitt keine Kau."

Bin ja nun kein Experte für Jugendsprache, aber dies wäre mein Versuch:

"Der Typ war voll cool,

Das Ruder sein tool.

Doch jetzt isser hin.

Wo is da der Sinn?"

Verzweifelt250
Fragesteller

Zu welcher Strophe soll das sein? ❤️

Verzweifelt250
Fragesteller

Mir fällt da ja nicht's ein, kannst du mir vielleicht auf die Sprünge helfen?