Komischer Theologe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute gelernt und schon den Namen des Philosophen wieder vergessen. Und dann wundert man sich um die Verschlechterung der Bildung...

Zudem: Zehnte Klasse Gymnasium und solch eine grottenschlechte Interpunktion - was ist nur los mit der nachfolgenden Generation: Verblödet sie tatsächlich, wie die PISA uns das aufzeigen möchte?

die besagt dass es nichts größeres als Gott gibt uns wenn man sich ihn vorstellt dann muss er auch existieren

Da hast Du irgendwas durcheinander gebracht: Das betrifft nicht das Theodizee-Paradoxon, sondern beschreibt den ontologischen Gottesbeweis eines Anselm von Canterbury.

Hast Du geschlafen während des Unterrichts?

Gruß Fantho

AskLokiboi
Fragesteller

Na vielen Dank auch. Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, sehr geehrte/r Fantho, dass meine Rechtschreibung und Grammatik in der obigen Frage nicht so ganz den Standarts entspricht. Allerdings weiß ich auch, dass ich in Deutsch seit Jahren die Note sehr gut und oder gut erreiche, was dir vielleicht zu denken geben mag. Ich habe den Schreibstil gewählt, weil ich ein fauler Teenager bin, und weil mir die Autokorrektur mit manchmal das korrekte Schreiben schwer macht. Lasse bitte deinen Zorn und tiefen Groll über die verblödete Jugend nicht an mir aus, der ich mir durchaus eine gewisse Intellektualität zuschreiben möchte, in aller Bescheidenheit. Zu deiner Beruhigung, nein, ich habe nicht im Unterricht geschlafen, und meine Noten in Ethik reichen von befriedigend bis sehr gut. Ich wollte eine schnelle und präzise Antwort, darunter musste leider mein Schreibstil leiden. Sei dir darüber im Klaren, dass nicht alle Schüler unterirdisch schlecht sind. Ich weiß über die Pisa-Studie bescheid, mich selbst stört es ebenfalls, da ich das Problem an meinen Mitschülern durchaus mitbekomme. Also sage ich dir, so höflich man es sagen kann, Herr/Frau Fantho, schieb dir deine Antwort dahin, wo die Sonne nicht scheint. Guten Tag!

AskLokiboi
Fragesteller
@AskLokiboi

PS: Ich weiß nun, dass Theodizeefrage und Canterbury nichts miteinander zu tun haben. Ich hatte es tatsächlich vergessen, aber das war eben das Thema der heutigen Stunde. Anstatt sich über die Jugend aufzuregen und grundlos herumzumeckern, hatte mir ein User diese Antwort schon zuvor gegeben. Aufgrund dessen wurde meine Frage bereits bearbeitet. Von mir.

Fantho  12.01.2024, 18:07
@AskLokiboi
Lasse bitte deinen Zorn und tiefen Groll über die verblödete Jugend

Ich hege weder Zorn noch Groll, sondern Verwunderung über manches und vieles, wie auch zB über dieses:

Ich habe den Schreibstil gewählt, weil ich ein fauler Teenager bin

 schieb dir deine Antwort dahin, wo die Sonne nicht scheint

Wo könnte jene Stelle wohl sein? Komme nicht drauf...

Und nein, ich schiebe meine Antwort nirgends wohin (wo immer das auch sein soll), da ich zu jenen Menschen gehöre, die Freiheiten wie Rede-, Schreib- und Meinungsfreiheit anwenden und umsetzen - ganz schön frech und dreist von einem alten weißen Mann wie ich einer bin...

Gruß Fantho

Fantho  12.01.2024, 18:12
@AskLokiboi
 Ich weiß nun, dass Theodizeefrage und Canterbury nichts miteinander zu tun haben.

Freut mich...

Ich hatte es tatsächlich vergessen, aber das war eben das Thema der heutigen Stunde.

So jung und schon vergesslich? uiuiui...

Anstatt sich über die Jugend aufzuregen und grundlos herumzumeckern,

War mein Gemeckere tatsächlich grundlos und somit ohne Grund? Oder lagen die Gründe doch nicht vielmehr a) in der miserablen Interpunktion eines Gymnasialschülers und b) in der Vermischung zweier philosophischer Gedankenmodelle (dies ist eine rhetorische Frage)...

Aufgrund dessen wurde meine Frage bereits bearbeitet. Von mir.

Tüchtig, tüchtig! Der Faulheit 'Ade' zugeflüstert?

Gruß Fantho

AskLokiboi
Fragesteller
@Fantho

1. ADHS beeinflusst meine Fähigkeit, mir Dinge, die nicht mein volles Interesse einnehmen, zu merken.

Also, das ist schon mal kein Argument mehr. Du willst dich ja, genau wie ich nur rechtfertigen. Ich erkenne das an, weil wir uns darin ja ähnlich zu sein scheinen. Das größte Problem der Deutschen Gesellschaft ist die Kränkung und aufgrund meiner obigen Antwort sind alle deine nachfolgenden Gegensprüchlei und Argumente Invalide.

2. Ja, allerdings, schön dass meine Bemühungen endlich anerkannt werden :)

Fantho  01.02.2024, 21:14
@AskLokiboi
ADHS beeinflusst meine Fähigkeit, mir Dinge, die nicht mein volles Interesse einnehmen, zu merken.

Ok. Akzeptiert...

Nur: Weshalb befasst Du Dich dann mit Dingen, welche nicht Dein volles Interesse einnehmen: Ist doch Energieverschwendung?

Du willst dich ja, genau wie ich nur rechtfertigen

Nö, lag hier nicht in meinem Sinn...es macht mich nur traurig, dass Menschen mit hoher Schulbildung schlampig arbeiten...

Fehler schleichen sich immer wieder ein, keine Frage - doch die Häufigkeit in einem einzigen Beitrag ist halt verdächtig...

Ja, allerdings, schön dass meine Bemühungen endlich anerkannt werden :

Es geht nicht um meine Anerkennung, sondern um Deine eigene Achtsamkeit Dir selbst gegenüber!

Deswegen war der letzte Satz ('Der Faulheit 'Ade' zugeflüstert?') eine an Dich gerichtete Frage, um selbst für Dich zu eruieren, ob Du das Thema (Bemühung, Achtsamkeit) für Dich verinnerlicht hast...

Es lag nie in meiner Absicht, Dich persönlich anzugreifen und zu beleidigen, sondern lediglich Dein 'Werk' zu kritisieren...

Manchmal stoße ich gewisse Menschen vor den Kopf, mit einer bestimmten Absicht dahinter: Du hast darüber nachgedacht...andere reagieren dann total beleidigt und argumentieren persönlich beleidigend, was mich aber nicht tangiert. Bei Dir hatte ich nicht das Gefühl, dass dem (Beleidigtsein) so war...

Servus...

Gruß Fantho

Claudio687  01.02.2024, 00:41

Wenn es gerade nur darum ging ihm runter zu machen, dann hör einfach auf. In dieser App soll es darum gehen Fragen zu beantworten bzw. zu stellen und du kommst mit so einer Antwort? Bitte beachte, dass man nicht immer viel Zeit hat Texte zu schreiben.

PS:Rede doch bzw. schreibe doch in Standardsprache, wenn es dir so wichtig ist. Ich meine du kennst „AskLokiboi" nicht.

Fantho  01.02.2024, 21:17
@Claudio687
Wenn es gerade nur darum ging ihm runter zu machen

Darum ging es mir nicht...

Standardsprache

Hat man meine Einwände nicht verstehen können?

Gruß Fantho

Da wirfst du zwei Dinge durcheinander. Das Theodizeeproblem hat nichts mit einem Gottesbeweis zu tun.

AskLokiboi
Fragesteller

Ou Mist

stimmt hab nachgedacht

AskLokiboi
Fragesteller

Danke

AskLokiboi
Fragesteller

Kannst du mir trotzdem helfen?