Themenwechsel bei einem Gespräch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, etwas schwierig. Am besten gehst du erst auf ein zwischen Thema. Also du kommst nur auf ein intimeres und persönlicheres Gespräch indem du dich selbst öffnest. Wenn ihr über Hausaufgaben redet, dann lenk auf deine Vorlieben an z.B. Lieblingsfächer. Dann fragst du deinen Gegenüber welche seine sind oder waren. Dann nach Hobbys oder ähnliches und schwupp haste schon ein persönliches Thema.

Es ist schwierig aber machbar! :)

Wechsel einfach knallhart das Thema soweit ich weiß bemerkt es die andere Person kaum ich mache das auch oft und es klappt! Einfach knallhart auf ein anderes Thema springen, wenn zum Beispiel jemand 2 Stunden über sein neues Auto sprechen will -.- wirf einfach etwas anderes mit ner interessanten Frage in den Raum und schwupp ist dsa neue Auto erstmal vergessen

also man muss eig. nur diesen Private in einer Normalen Frage verstecken :D also z.B: Ja ich war in Paris..er: warum ..ich: mhm leider wegen einer beerdigung .. also versuch das dein gesprächspartner dir eine Frage stellt die dann hinausführt das du etwas privates von dir erzählst.. :)