Themen für ein Referat in Chemie über Basen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwendung:

  • Kochen: z. B. Bei Laugenstangen oder Brezen. Auch Backtriebmittel
  • Säure-Indikatoren
  • Waschmittel
  • Kunst-Dünger

Vorkommrn:

  • Tropfsteinhöhlen
  • Obst, Gemüse (Zitrone, etc. )

das sind ein paar Dinge, die mir spontan eingefallen sind. Ich hoffe, dass das dir etwas hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

> fallen mir nicht genug Themen ein,

Dann leidest Du entweder unter extremem Mangel an Fantasie, oder hast noch gar nicht angefangen, Dich über Basen schlau zu machen.+

Verwendung historisch, im Haushalt, im Handwerk, in der Industrie und im Labor - allein damit kann man 45 Minuten Vortrag halten.

Verschiedene Definitionen, Etymologie (und was haben Basen mit Cousinen zu tun?), Beispiele gebräuchlicher Basen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung