Hast du jemals wen, der ernsthaft an dir interessiert war, du aber nicht so ganz, die Person warm bzw. hingehalten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich habe das in meiner Jugend oft gemacht gerade wen ich zwei oder drei Affären gleichzeitig am laufen hatte..

Oder Interesse an mehr vorgespielt um die Person ins Bett zu bekommen..

Ich war damals recht schlimm...

Hatte damals ein großes Problem mit festen Beziehungen nach dem Verlust meines Partners und habe in solchen Aktionen versucht iwie mit dem Tot klar zu kommen..

War dann auch in "Beziehung" wo mein Partner mich geliebt hat ich ihn aber nicht.. Und war dann auch nicht treu..

War nicht richtig weiß ich selbst..

Aber war nun einmal so..

Mittlerweile hab ich den Tot gut verarbeitet und ziehe sowas nicht mehr ab und bin treu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SophieeeT
Fragesteller

Also anders ausgedrückt: du hast aus Trauer um deinen verstorbenen Partner die Herzen seines Nachfolgers gebrochen?

Hast du mit offenen Karten gespielt?

Weymez  27.06.2019, 09:58
@SophieeeT

Ja das kann man so sehen... Für mich war es aber anders... Ich hatte immer das Gefühl ich würde ihn betrügen und daher keine Gefühle für andere zugelassen... Was für mich eine Qual war.. Einerseits konnte ich die Schuld Gefühle seines tots vergessen andererseits hatte ich das Gefühl ihn zu betrügen.. Ich habe keine Schuld an seinem Tot.. Aber das musste ich erst jahrelang in einer Therapie begreifen..

Heute kann ich offen darüber reden..

Nein nicht immer...

In Beziehungen wo ich fremd gegangen bin.. Da war ich hinterher offen und habe gesagt ich bin fremd gegangen..

Bei Freundschaft + war ich auch offen..

Bei den Affären die mehr wollten war ich nicht offen.. Die wussten nicht das ich da noch mehr am laufen hatte..

SophieeeT
Fragesteller
@Weymez

Hmm, das ist wohl deine Art mit der Trauer umgehen zu können.

Danke für deine Offenheit

Tja, Gründe wären zB. wenn man sich selbst noch im Unklaren ist und vielleicht mehr als nur eine Wunschdame hat. Manche können sich eben schlecht entscheiden.

Andere widerum haben vielleicht gerade ein Problem das sie von der Vertiefung einer Beziehung abhält. Schulden zB. oder persönliche Probleme. Sie planen erst damit fertig zu werden und dann wieder mehr zu investieren

Manche machen es vielleicht nur aus Taktik weil sie glauben, dass das ihre Chancen erhöht, wenn sie andere zappeln lassen.

Ich hatte es schon, dass mir eine Frau viel gegeben hat, es aber dennoch nicht rund lief. Deswegen ist "hinhalten" nur eine Teilwahrheit, weil in gewisser Weise in der Zeit beide auch voneinander profitiert (nicht unbedingt materiell) haben.

Ich lese mindestens genauso oft den Rat: "Trenn dich doch. Was willst du noch bei dem / der?"
Die Welt ist nicht schwarz-weiß. Wenn es wirklich keinen Grund für eine Beziehung gäbe, würden sich die Leute schon trennen.

Auch wird die Ansicht der Antwortenden ganz oft dem Fragesteller aufgedrückt. Der Antwortende würde sich niemals dies oder das gefallen lassen.
Erstens ist das leicht aus neutraler Sicht daher gesagt und zweitens muss finde ich bei so etwas der Wunsch im Fragenden entstehen. Es kommt nicht darauf an, was der Antwortende machen würde. Der kann ja machen, was er will. Eine empathische Antwort versucht sich, nicht nur in die Situation, sondern auch in die Denkweise des Fragenden einzufühlen.
Wer jahrelang zurückhaltend war, kann nicht von einem Tag auf dem anderen mit der Faust auf den Tisch hauen.

SophieeeT
Fragesteller

Super Antwort

Nein, man hat zwar welche, die man mag und die man höher positioniert als andere, aber warm gehalten habe ich noch niemanden und ich finde es bei einer guten Beziehung auch nicht nötig.