Ab wann klammert man zu sehr?

3 Antworten

Ich finde, dass man immer auf einem guten Weg ist, wenn sich das "Sich melden" einigermaßen in der Balace ist; also, wenn sich die Personen in etwa abwechselnd beieinander melden.

"In der Absage wurde allerdings deutlich gemacht, dass sie sich mit dir treffen will, lediglich heute keine Zeit hat."

Finde ich eigentlich eindeutig. Ist doch ganz normal, dass man nicht immer Zeit hat.

"Würdest du die Person heute anrufen um zu quatschen, oder vermittelt das zu große Bedürftigkeit"

Möchtest du mit der Person Zeit verbringen oder geht's dir nur um deine Außenwirkung?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)
Gueststar
Fragesteller

Naja das hängt leider beides zusammen, wenn du einen unsympatischen Eindruck machst bist du durch

Fuchsbutter  07.06.2022, 17:11
@Gueststar

Wenn dir dein Interesse an einer Person als Klammern ausgelegt wird, ist das vielleicht nicht die richtige Person für dich.

Ich würd's an deiner Stelle einfach versuchen und ein völlig normales Gespräch anfangen. Dann stellst du sicher bald fest, ob dein Interesse auf Gegenseitigkeit beruht.

Warte bis sich die Person meldet.