Kommt es immer darauf an, aus welcher Absicht heraus man etwas sagt oder tut?

2 Antworten

Wie wärs wenn man einfach aufrichtig und ehrlich ist...

kiaxdr
Fragesteller

Wenn man die falsche Einstellung hat, sollte man nicht einfach ehrlich sein, sondern sich ändern.

0000A0000  05.12.2020, 12:30
@kiaxdr

Ach ja? Interessant, was ist denn die falsche Einstellung?

kiaxdr
Fragesteller
@0000A0000

Bedürftigkeit ist keine gute Eigenschaft.

0000A0000  05.12.2020, 12:36
@kiaxdr

Bedürftigkeit ist keine Eigenschaft sondern ein Zustand. Ist Situationsabhängig und zeitlich Begrenzt.

Menschen undifferenziert ab zu urteilen ist z.B. eine schlechte Eigenschaft.

Man merkt es nicht immer vorallem wenn man doe person nicht kennt. Aber ich würde sagen bei Freunden merkt man schon wenn sich der Ton ändert oder so