Thema für Abi-Präsentationsprüfung (Politik )

3 Antworten

Zwei interesssante Themen, die aktuell sind

  1. Ist die repräsentative parlamentarische Demokratie wirklich noch repräsentativ? (dazu antiquarisch Jaroslaw Langer "Grenzen der Herrscahft - die Endzeit der Machthierarchien)

  2. Nutzen und Grenzen der Basisdemokratie

Viel Erfolg wünscht Dir ein alter Mann

-Der 300. Geburtstag von Friedrich dem Großen und die Auswirkungen seines Handeln auf die heutige Zeit. -Napoleon und seine Vorstellungen vom vereintem Europa und die heutige Realität

wie wäre es mit den bürgerkriegsähnlichen reaktionen auf den mohammed 'verachtenden' film? politisch kannst du den neu entfachten hass der islamisten (in syrien etc) auf amerika einbringen, geschichtlich die terroristischen aktivitäten, 9/11, atomwaffen, ...