Thema essen. Darf mich meine Mutter zum essen zwingen?

7 Antworten

Nicht alle in Deinem Alter können das selbst entscheiden. Wenn Du heute noch nichts anderes gegessen hast, dann hat Deine Mutter absolut Recht. Bist Du magersüchtig?

LebdieSekunde
Fragesteller

Nein ich denke nicht das ich magersüchtig bin. :)

blondie1705  14.12.2013, 20:06
@LebdieSekunde

Dann hast Du doch bestimmt eine super Figur und musst bestimmt nicht abnehmen. Dann iss doch einfach ganz normal. Nur ein Brot am Tag ist einfach zu wenig.

nein du kannst nicht selber entscheiden, das sieht man ganz deutlich. geh am besten gleich zum psychologen und lass dir helfen!

Deine Eltern haben bis zur Vollendung deines 18. Lebensjahr eine gewisse Sorgepflicht zu tragen und zu erfüllen. Darunter fällt auch dir eine ausreichende ordnungsgemäße Ernährung zu ermöglichen.

Und bei deiner Frage scheiden sich die Geister zurecht aufgrund der mangelnden Kenntnis über deinen körperlichen und seelischen Zustand ;)

Bist du allgemein gut genährt und fit - deine Werte sagen wenig darüber aus auch wenn du unter dem BMI liegst - ist es durchaus zulässig sich mal nur eine kleine Mahlzeit zu gönnen sofern du abends nicht vor dem TV sitzt und dir dann Chips rein stopfst.

Deine Mum macht sich höchstwahrscheinlich Sorgen denn "einfach nur kein Hunger" ist eine Begründung von vielen und wie wir wissen, sind Eltern mehr oder weniger überfürsorglich. Es gibt auch Teenager die keine Lust am Essen empfinden weil sie gestresst sind, Probleme mit dem Körper haben, gemobbt werden oder oder oder, all das kann dahinter stecken und die Sorge ist berechtigt.

Nimm es deiner Mum also nicht übel ;)

klingt so als ob deine eltern sich sorgen um dich machen :/ ob das berechtigt ist, hängt von deiner situation ab.. hast du einfach manchmal keinen hunger? dann ist das ganz normal und es besteht kein grund dass deine eltern dich zu irgendwas zwingen.. willst du aber irgendwie abnehmen? deine eltern haben dann wohl das gefühl, dass du schon schlank genug bist.. vllt haben sie ja recht, wenn du das anders siehst solltest du mal deine freunde um eine ehrlcihe meinung fragen

LebdieSekunde
Fragesteller

Ich habe schon viel in letzter zeit abgenommen aber auch weil ich nicht mehr viel fastfood esse. Ich war früher wirklich dick, an der grenze zum übergewicht. Und soviel will ich niemehr wiegen.

Necrobebi  14.12.2013, 20:06
@LebdieSekunde

wenn du anscheinend eine bestimmte "Traumfigur/ Fitness" anstrebst, meinst du hättest kein Problem und deine Mutter wäre einfach überfürsorglich, dann erklär ihr doch einfach mal dein Vorhaben und wie du gezielt und bewusst abnehmen möchtest.

Zusammen einen Essensplan zu erstellen, wäre da sehr hilfreich. So sieht deine Mutter was du zu dir nimmst, kann dich unterstützen anstatt zu "meckern" usw. Binde sie ein anstatt sie für lächerlich zu erklären denn deine Mutter hat aus distanzierter Sicht recht

kommt drauf an, deine mutter will dir sicher nichts böses. bist du zu dünn / magersüchtig, dann hat sie nämlich 100% recht, ansonsten sieh es einfach positiv, da du deiner mutter anscheinend nicht egal bist ;)