Thema: Bahnstreik, jetzt sollen nach dem kommenden Streik, der von Donnerstag bis Freitag geht, nicht mal mehr welche vorher angekündigt werden?

lesterb42  06.03.2024, 10:47

Wie lautet deine Frage?

Kiskenz
Fragesteller

Was ihr davon haltet, das die nicht mehr angekündigt werden und wie halt so Allgemein eure Meinung dazu ist.

1 Antwort

haben sie doch garnicht gesagt?

die Aussage war" der nächste Streik wird nciht mindestens 48 stunden vorher angekündigt- sondern kurzfristiger" es gab nie eine Aussage, das nicht mehr angekündigt wird.

meine Meihnung: die sollen so lange Streiken, bis die Gehälter auch fair sind.

beispiel: ein Lokführer Verdient die stunde 20,8 € und hat die Aufsicht über das Leben von hunderten Bahnreisenden- ein Kassierer bei EDEKA verdinet verdient 19,4 € . mhhh, also ich würde kenen Zug bedienen für den Lohn- da setze ich mich lieber an die Kasse.

Kiskenz
Fragesteller

Die kündigen gar nix mehr an, gar nix! Die Streiks an sich werden bloß in kürzeren Abständen abgehalten.

matrix791  06.03.2024, 10:56
@Kiskenz

stimmt nicht- die Aussage, das sie nur kürzer angekündigt werden , findest du überall in den Medien- kannst du dir doch ansehen.