The Witcher: Erst Buch oder Serie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe erst die Serie gesehen und dann angefangen die Zusatzbücher zu lesen (werde sobald ich durch bin, mit der eigentlichen Geschichte anfangen) - die haben mir einiges klarer gemacht, was ich in der Serie verwirrend fand - ich würde vorschlagen, erst lesen, dann schauen.

xBlacksonnyx
Fragesteller

Das heißt dann aber alle 5 Bände?

guitschee  04.02.2020, 00:04
@xBlacksonnyx

Also mir haben schon die beiden Bücher "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" sehr geholfen - wie gesagt, die anderen habe ich auch noch nie gelesen - aber bei der Serie war ich einige Mal echt verwirrt - verstanden habe ich das erst durch die Bücher...

Erst die Bücher, sprich zuerst die zwei Kurzgeschichtenbände, dann die Romane. Wobei die Serie quasi die Verfilmung dieser beiden Kurzgeschichtenbände sind, welche vor den Romanen spielen. Du kannst also erst die zwei Bücher lesen, dann die Serie schauen und dann mit den Romanen weiter machen, die dann in den folgenden Serienstaffeln dran kommen.

xBlacksonnyx
Fragesteller

Habe jetzt aber als erstes Buch „Das Erbe der Elfen“, ist die Vorgeschichte so wichtig das man das danach nicht versteht?

Shalidor  05.02.2020, 12:39
@xBlacksonnyx

In den zwei Kurzgeschichtenbänden geht es darum, wie Geralt die ganzen Charaktere kennen lernt und wie das ganze mit Ciri anfängt, warum sie Geralts Ziehtochter ist usw.

Erst das Buch, sonst hast du bei den ersten paar Folgen der Serie arge Probleme, das ganze zu verstehn. Dir entgehen sonst auch viele Anspielungen und Details.

Buch war zuerst da