The Witcher 3 mit Tastatur und Maus oder mit Controller spielen?

3 Antworten

Controller wie die meisten Third Person Games, wenn du mich fragst.

Ich muss in Witcher nicht großartig zielen, bis hin und wieder mit der Armbrust, die aber so auch keinen Schaden macht, aber einzelne Mobs herunterholt.

Tastatur und Maus finde ich da sehr unangenehm. Gleiches gilt für sowas wie Dark Souls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Ich hab das Spiel mit Tastatur und Maus durch gespielt. Aber ich spiele Rollenspiele so gut wie immer mit Maus und Tastatur. Gerade zum zielen mit Bögen oder Armbrüsten. Schon seit Gothic bin ich Tastatur und Maus gewohnt (auch wenn es dort keine Controller gab uns die Steuerung nicht intuitiv war)

Woher ich das weiß:Hobby

Bis auf die Armbrustnutzung habe ich das Spiel komplett mit Controller gespielt. Kein Problem.