The Witcher 3: Entscheidung des Barons?

2 Antworten

Die Entscheidung mit dem Baron war praktisch so eine Art "Intro" bei dem dir gezeigt wurde, dass kleine Entscheidungen große Konsequenzen mit sich bringen können. Das war also nur eine Übung sozusagen damit du weißt, auf was für Entscheidungen du dich im weiteren Verlauf der Hauptquest gefasst machen musst. Die Entscheidung un Velen hat demnach noch keine Auswirkungen auf den weiteren Verlauf des Spiels. Das haben dann erst die darauffolgenden Entscheidungen.

Und mal abgesehen davon wäre der Baron so oder so verschwunden. Bei dir hat er Selbstmord begangen. Bei mir ist er mit seiner Frau, die den Verstand verloren hat, auf die Suche nach einem Heiler aufgebrochen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Der Baron hat keinen Einfluss auf das Spielende.

Allerdings werden im späteren Verlauf ähnliche Entscheidungen kommen.