Frage von peppi44, 39

The Witcher 2 - Savegames zwar im Ordner, aber nicht im Spiel, was tun?

Hallo :)

Ich wollte gerade The Witcher 2 weiter spielen, hab aber ein Problem mit den Saves. Die sind zwar Standardmäßig im Ordner Dokumente/Witcher2/Savegames, aber nicht im Spiel. Ich besitze nur Teil 2, also ist kein import gemeint. Die SAV-Dateien im Ordner selbst sind noch da, aber tauchen nicht im Spiel auf. Die Steamcloud ist bei mir deaktiviert, kann sie auch nicht aktivieren. Wisst ihr, wie ich die Speicherstände wieder ins Spiel bekomme? Wenn ich auf eine Savegame datei doppelklicke, dann öffnet sich der Launcher. Hier kann ich "Spiel starten" drücken. Dann kommt das Medaillon-Symbol, aber sonst tut sich nichts. Es startet nicht. Dieses Zeichen muss ich dann per Taskmanager wieder schließen, weil wirklich gar nichts passiert. Es ist einfach nur da, als wär es ein Hintergrundbild. Das Spiel selbst funktioniert einwandfrei. Nur die Savegames... tja, die sind zickig. Es ist bestimmt simple, obwohl man erst drauf kommen muss, wie man das Problem löst. Ich recherchiere auch gerade fleißig.

Lg Peppi44

Antwort
von Dentex, 33

Bei mir sind sie auch in diesem Ordner. Kann es sein, dass man vielleicht auch die selbe Patch Version installiert haben muss, wie damals als diese Speicherstände gemacht wurden?

Hast du schon probiert, was passiert, wenn du ein neues Spiel startest und dann abspeicherst? Ob dann dieser Speicherstand wo anders gespeichert wird, oder ob dieser neue dann wenigstens geladen werden kann oder kann der auch nicht geladen werden?

Kommentar von peppi44 ,

Oh, das ist eine gute Idee! Doch, ich hab gestern probiert, einen neuen Spielstand zu machen. Funktioniert einwandfrei, lässt sich auch laden. Aber wo die neuen hingeflutscht sind, weiß ich nicht. Ich werde mal nachsehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community