The visit, was ist der Sinn des Filmes?

3 Antworten

Entweder war die Oma von Dämonen besessen, weil sie sich nur Nachts so gruselig verhielt oder die Großeltern waren einfach ziemlich psychisch, kranke Psychopathen. Die beiden wurden in eine Psychatrie eingewiesen und da lernten sie die echten Großeltern der beiden Kinder kennen, die da ehrenamtlich tätig waren und da erzählten sie ihnen ständig von ihren beiden Enkelkindern. Jedenfalls kann es sein, dass die Oma dann einen Neid gegen die echte Großmutter entwickelt hat, da dieser falsche Opa ja meinte, dass sie aufgrund dessen, dass sie ihre 3 Kinder ermordete, keine eigenen Enkelkinder hat und er ihr einige Wochen gönnen wollte, wo sie sich mal wie ne richtige Großmutter fühlt.

Dann sind sie auf die Idee gekommen die Kinder zu sich einzuladen, wodurch dann dieser Horrorbesuch entstand. Die echten Großeltern haben sie vorher natürlich aus dem Weg geräumt und im Keller versteckt.

Es gibt aber wohlmöglich noch viel mehr Dinge worauf man im Film achten muss .

  • Am Ende überwinden die beiden Kinder ihre Zwangsneurosen und Komplexe z.b die Szenen wo das Mädchen den Spiegel kaputt macht oder das wo er den Opa trotz dreckiger Windel im Gesicht überwältigt.
  • immer wo sich die Großeltern komisch verhielten, kamen sie mit irgend ner Ausrede um die Kinder zu beruhigen.
  • Die Oma hat absichtlich die Kamera vom Laptop verschmiert, damit sie die Mutter per Videochat nicht entlarven kann.
  • Der Opa hat den Jungen am Ende so hypnotisiert dass er an ein scheinbar traumatisches Erlebnis in seiner Kindheit zurück gesetzt wurde und in einer Art Schockstarre geriet.
  • Als sich die Frau, die einen Kuchen vorbei brachte mit den Großeltern wegen irgendwas gestritten hat, bemerkten die Kinder, dass sie gar nicht sahen wie sie wieder weg ging, am Abend darauf sahen sie die Frau tod an einem Baum hängen.
  • Immer wenn das Mädchen versucht hat die Oma nach ihrer Mutter zu fragen, hat die Oma irgendwas merkwürdigen getan um nicht auf diese Frage antworten zu müssen (weil sie halt nicht ihre echte großmutter ist und sich damit nur selbst wieder entlarven würde)
Illusionworld  25.05.2022, 16:18

Hast du auch verstanden, wieso die "Fake-Oma" sich erbrochen hat? Wieso hat sie das gemacht?

AlxinaSo  05.04.2024, 22:44

Die beiden angeblichen “Großeltern” sind aus der Phsychatrie ausgebrochen. Sieht man am Ende auch die Onesies im Keller neben den Leichen liegen.

In dem Film geht es darum dass die beiden Geschwistervor kurzem ihren Vater verloren haben beziehungsweise der Vater ist abgehauen. Die Mutter hat kein Kontakt mehr zu ihrenEltern und wünscht sie auch nicht zu sehen jedoch kontaktieren Sie sie übers Internet und wollen ihre Enkelkinder kennen lernen. Dann passieren diese ganzen Handlungen im Haus. Und als die Mutter dann durch Zufall weil die Kinder ihr die Eltern durch ein Fenster zeigen, er blickt stellt sich raus das die Großeltern Psychopathen sind die die waren Eltern umgebracht haben. Das sieht man in dem Moment wo das Mädchen im Keller ist und die Leichen der Großeltern findet. Nebenbei gesagt hab das Mädchen nach dem der Vater sie verlassen Hand nicht mehr in den Spiegel schauen können. Der Junge hatte schreckliche Zwangsneurosen und Muste alles immer steril und sauber halten. Ganz am Ende des Films sieht man dass beide ihre komplexe besiegt haben. Einen wirklichen Sinn dahinter gibt es nicht aus dem Film kann man auch nicht wirklich etwas lernen jedoch ist er amüsant und interessant meiner Meinung nach.

darkwoods  03.06.2019, 18:06

Gute Antwort. Ich bin selber nicht darauf gekommen dass beide am Ende ihre Komplexe besiegt haben könnten z.b wegen dem zerbrochenen Spiegel und wegen dieser dreckigen Windel.

der sinn des ganzen films ist eigentlich die reportage des mädchens da alles sozusagen von ihrer kamera gedreht wurde. horrorfilme haben meistens keinen sinn oder "moral". man soll bei diesem film einfach gespannt sein xD

h060715
Fragesteller

Oh mannnnnnnnnn...

wie blöd das enttäuscht mich jetzt aber ein bisschen:-( HAHA

egal trotzdem danke:-)))

CaseyStubb  21.10.2015, 19:10

haha tut mir leid für dich :D
klar:)

uncutparadise  21.10.2015, 19:57

Wieso haben Horrorfilme bitte keinen Sinn und keine Moral?

Spaceinvaders  21.10.2015, 23:08
@uncutparadise

100 Punkte für die Ernsthaftigkeit, mit der Du hier an die völlig verlorene Sache rangehst. ;  )

ceevee  22.10.2015, 00:09
@Spaceinvaders

Also ich finde, der uncutparadise hat recht. Wo manche in dem Sinn und der Moral von Horrorfilmen den Thrill oder "wozu die Bestie Mensch fähig ist" sehen, so steckt doch noch so viel mehr dahinter.

So lehren Horrorfilme zum Beispiel, dass die Unfallgefahr im Dunkeln viel höher ist, dass man in unbekannten Gegenden nicht die Orientierung verlieren sollte, dass in anderen Ländern andere Sitten herrschen und dass es falsch ist, seine Mitmenschen zu ärgern. Man weiß seitdem auch, dass gute Freunde zusammenhalten müssen. Festes Schuhwerk ist ebenso wichtig, damit man nicht in den unpassendsten Momenten ins stolpern gerät.

So viel Lebenshilfe, da kann keine Religion mithalten. :)

CaseyStubb  21.10.2015, 20:38

der sinn ist doch schiss zu haben und so oder was?-.-
und die moral der dümmsten: trenn dich niemals um was zu suchen xD *facepalm*

CaseyStubb  22.10.2015, 14:03

krass schlau 😏 was guckst du denn bitte für horror filme?! xD