the t.amp TA1400 MK-X rauscht?

2 Antworten

Ist das ding nicht etwas drüber für so ne kleine Anlage? :D

Da ist rauschen, grade wenns voll aufgedreht normal.

Dafür ist der t.amp TA1400 MK-X Verstärker auch nicht gedacht.

Beheben kann man es vllt wenn man ein Noisegate dazwischen schaltet.

AlecInDaMix
Fragesteller

Ich würde es mit einem kleinen Regler machen. Man kann an der Weiche die Lautstärke vom HT einstellen. Somit kann ich den HT noch leiser machen und damit wären die Höhen nicht so laut und es würde nicht so stark rauschen. Was hältst du davon?

das ist die Hausmarke von T. Trennst Du aktiv im Top ?

Rauschen deutet im Signalstrang dann auf zu wenig Eingangsverstärkung hin. Mal auf 0 dB pegeln. Gain hochdrehen

Das Nutzsignal ist dann verrauscht

AlecInDaMix
Fragesteller

Nein passiv. Habe den Verstärker, wobei sich hinten in Lautsprecher eine Frequenzweiche befindet. Ja das habe ich auch schon versucht. Wenn ich den Pegel jedoch auf 0db Drehe, ist die der HT/MT an zwar laut, aber da geht ja noch mehr. Habe mir jetzt L-Regler bestellt um damit den HT leiser zu machen, damit der MT mehr hervor sticht. Das sollte das Problem lösen.

AlecInDaMix
Fragesteller
@AlecInDaMix

Habe es jetzt mal probiert. Wenn man alles voll auf dreht am Mischpult und dann den Verstärker hoch dreht, hört man fast kein rauschen mehr. Normaler Weise gibt es ja hinten einen Schalter für das Eingangssignal. Damit kann man das ja normaler Weise beheben, aber der Verstärker hat diesen Schalter leider nicht. Gibt es da noch Möglichkeiten außer das?