The Rain: Regen in der 2.Staffel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es ist schon etwas länger her, dass ich The Rain geschaut habe, also bin ich für Korrekturen jederzeit offen, aber soweit ich weiß, hat der Regen mit den Jahren seine toxische/den-Virus-übertragende Wirkung verloren. Es gibt ja auch irgendwann (gegen Ende der 1./Anfang der 2. Staffel) eine Szene, in der Simone und ein paar Andere im Regen stehen und merken, dass er ungefährlich ist. Ich denke, das ist ihnen zuvor nicht aufgefallen, weil sich alle vor dem Regen gehütet haben, da sie sich nicht sicher sein konnten, dass er nicht mehr gefährlich ist oder sie einfach davon ausgegangen sind, dass er es noch ist. Als Patrick Simone dann aber in den Regen gestoßen hat, konnte sie ja gar nicht anders als diesem zwangsläufig ausgesetzt zu sein und diese Entdeckung zu machen.

Außerdem war Rasmus jahrelang eingesperrt, das stimmt schon, aber es gibt Burger King ja schon seit 1954, also gehe ich davon aus, dass er den Laden einfach aus seiner Kindheit noch in Erinnerung hat.

Ich hoffe, ich konnte helfen! LG :)

EddaE
Fragesteller

Vielen Dank!^^

Das er das in seiner Kindheit schon kennengelernt hat und dort war, hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber hab's dann wieder verworfen, weil man sich ja meistens nicht an seine Kindheit erinnern kann..;-)