The Purge - Realität. Wie wärs?

11 Antworten

So ein Blödsinn. Wäre in Europa niemals umsetzbar. Da würden die ganzen Menschenrechtsorganisationen an die Decke gehen. Zu viele Politiker wären dagegen. Keiner von denen würde gewählt werden. Stell dir mal vor die CDU würde so einen Vorschlag einbringen, meinst du wirklich ein Wähler der klaren Verstandes ist, würde da zusagen? Die würden doch den anderen Parteien die Wähler geradezu in die Hand spielen - zu Recht. Außerdem, was soll das bringen? Man sollte sich in einem modernen Staat nicht zurückentwickeln sondern vorwärts und ich rede hier bewusst von "modernen" Staaten, da im Film ja ausgerechnet Amerika als Handlungsort rausgepickt wurde. Purgen wäre ganz klar ein Schritt ins finstere Mittelalter. Nee lass mal... Sollte billige Hollywood Fiktion bleiben.

quiXdlL
Fragesteller

Danke für deine super Antwort. :)

Ich finde "The Purge" echt gut. Falls es mal real wird, dann würde ich auch purgen gehen. Ich würde aber nicht leite umbringen, sondern eher Banken überfallen, um im normalen Leben auch Vorteile zu kriegen. Menschen töten würde ich nur im Notfall tun, wenn derjenige mich 'purgen' will.

Chichoffmaster  24.08.2021, 20:40

Guter Punkt. Würde aber trz wahrscheinlich einfach wahllos Menschen umbringen einfach wegen dem Feeling hahaha.

Chichoffmaster  19.02.2022, 14:55
@LordFriedrich

warum? Wenn’s es keine Konsequenzen gibt wieso dann nicht? Und wenn man selber draufgeht dann Pech gehabt

LordFriedrich  25.03.2022, 09:42
@Chichoffmaster

Sowas ist einfach falsch. Wenn man mal überlegt dass diese Menschen auch Familie und Kinder haben. Sowas zu tun wäre einfach grausam.

GnadetheRipper  04.05.2022, 16:37
@Chichoffmaster

Hör mal besser auf dich so edgy zu benehmen, in Realität würdest du dich in deinem Zimmer verkriechen, rumheulen und hoffen, dass es vorbei geht. Verherrliche hier gefälligst nicht, wie toll es wäre, Menschen zu töten, wenn du ein Mann bist. Oder fändest du es auch schön, wenn man deine Familie oder generell Menschen, die dir nahe stehen einfach so abschlachtet? Denk drüber nach. Und bevor du mir irgendwas laberst von wegen, dass ich zu verweichlicht wäre und wahrscheinlich traumatisiert wäre, wenn ich sehe, wie jemand stirbt, komm doch da mal lieber zu meiner Stadt vorbei und versuch mal mich zu töten, wenn du Eier hast. Ich bin ein Muslim, ich liebe den Tod mehr als das Leben hier und fürchte mich nicht vor dem Tod und ich kann dir mein Wort geben, dass du nicht von meiner Familie angezeigt wirst, da es im Islam nicht erlaubt ist, etwas nach Gesetzen zu klären, die nicht von ALLAH kommen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass du dich nicht trauen würdest vor mir solche große Töne zu spucken.

Katz21  30.08.2023, 01:31
@GnadetheRipper

Ich glaube du nimmst das alles viel zu persönlich. Beten wir einfach, dass sowas wie "The Purge" niemals passieren wird. Was die Angst vorm Tod angeht; ich bin Christin. Hab auch keine Angst. Jedoch hat das nichts mit der Religion zu tun, es kommt von der eigenen Einstellung. Letztendlich, sterben müssen wir alle. Wann ist die andere Sache. Ich find den Film Purge gut, erhoffe jedoch, dass es nicht Realität wird.

GnadetheRipper  09.09.2023, 00:23
@Katz21

Mich regt das halt auf wenn Leute denken es wäre cool Menschen zu ermorden usw…

LordFriedrich  19.02.2022, 10:15

das Geld wurde aus den Banken/Geschäften rausgenommen. Da gibt’s nichts zu holen. Im

Film jedenfalls nicht.

Die Idee finde ich ähnlich fiktiv und unterhaltend wie "GTA 5". Sei doch mal kurz ein Krimineller ;-)

In der Realität würde das absolutes Leid verursachen, weil es bei Menschen haarsträubend ablaufen würde. Wenn jeder für 24h straffrei bliebe, kämen all die bösen Gedanken hoch und dann würde geraubt, geplündert, gemordet etc. Nichts was Du machst, hätte Konsequenzen. Hol Dir alles, was Du haben willst. Mach alles, was du tun willst. Nichts hat Konsequenzen, für nichts wirst Du bestraft. Da kommen die niedersten Instinkte hoch.

Ganz ehrlich: ich betreue jetzt 18 Jahre Menschen und erlebe so einiges. Wenn das Realität würde, würde ich mich in der Wohnung verschanzen und hoffen, dass es zu Ende geht.

quiXdlL
Fragesteller

Super Antwort, danke! :)

Chichoffmaster  24.08.2021, 20:45

PUSSY. The purge wäre so nice in echt. Gibt auch sonst schon genug leid auf der Welt also spielt das keine Rolle. Wenn man sich bisschen informiert sieht man das es genug purge ähnliche Situationen auf der ganzen Welt gibt. In dem leute mit macheten malträtiert werden. Frauen mit Jagdmesser der Kopf abgetränt wird. Leute die bei lebendigem Leib verbrannt werden und noch mehr abgefuckte scheisse. Für mich ist das relativ normal. Mich schockt sowas nicht. Bei dir wäre das anders. Sehe nur schon an dem Text den du geschrieben hast das du so eine Person wärst die ihres ganzes Leben traumatisierte werden würde wenn nur schon jemand in deiner Nähe vom Zug überfahren werden würde oder irgend einen anderen tödlichen Unfall hätte denn du mit deinen Augen mitansehen musstest.

uncutparadise  24.08.2021, 20:52
@Chichoffmaster

Pussy 😂😂. Ich hab genug mit angesehen. Lass mal. Aber zwischen Unfällen und absichtlichen ausrasten in einer purge liegen Welten, mein kleiner beinharter Typ 😂. Und normaler Umgang statt purge wäre auch ganz nett 😉

Ich denke auch das wir es schon Jahre lang machen oder eher gesagt die mächtigsten Menschen auf der Welt es so machen. Und vorstellbar wäre es für mich das es so was auch geben könnte wie es im Film läuft denkt mal an den Film die Welle... eine wahre Begebenheit Trotz das alle gesagt haben das sowas wie mit Adolf es nie wieder geben wird hat der Lehrer dennoch eine Diktatur geschaffen .Menschen sind halt dumm egoistisch und einfach grauenvoll

The Purge: ANARCHY absolut mein Lieblings Film und wäre es Realität würde ich gerne mal Purgen weil man kann in dieser Welt einiges Säubern :D

quiXdlL
Fragesteller

Hahaha :D made my day