3 Staffel von "The Purge"?

2 Antworten

Kann sein. Bisher ist dazu noch nichts bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Bisher ist leider noch nichts bekannt, aber ich habe da so meine Theorien.

Zuerst müssen wir uns die Frage stellen: Was wird aus dem diesjährigen Film? Vollendet er die gesamte Reihe als krönender Abschluss? Wird er ein offenes Ende für Spielraum einer weiteren Staffel haben? Möchte man nur die Film Story beenden und die Serie wird weitergeführt als Hintertürchen? Wir wissen es bisher leider noch nicht.

Eine weitere Frage wäre nun, ob es überhaupt relevant wäre bezüglich der 2. Staffel. Rein theoretisch müsste eine 3. Staffel dort jetzt anknüpfen, wo das Volk sich gegen die NFFA auflehnt und ein Ende ihrer schmutzigen Spielchen und der Purge verlangt. Wäre das eine 3. Staffel wert? Vom Prinzip her geht’s ja in The Purge ums gegenseitige Abschlachten, was dann keine Relevanz hätte. Mich persönlich würde es nicht stören, im Gegenteil, für mich wäre es ein episches Ende der gesamten Purge (falls das nicht schon im Film der Fall werden sollte), andere wiederum würden es langweilig finden.

Dazu kommt: was wird aus den Charakteren? Rein theoretisch könnten nun Darren, Vivian und Turner zu den neuen Hauptcharakteren werden. Dass diese eigentlichen Nebencharaktere nun ein Potenzial zu Hauptcharakteren hätten, hat uns das Ende der 2. Staffel ja gezeigt, als alle drei Mitglied der Organisation gegen die Purge waren, welche in Esmes Namen gegründet wurde. Dazu kommt wiederum noch Ben, welcher noch lebendig auf freiem Fuß ist und die nächste Purge wahrscheinlich gar nicht erst abwarten kann... Jedoch bezweifle ich, dass diese vier Charaktere überhaupt in einer 3. Staffel relevant wären, denn aus der 1. Staffel war auch niemand zu sehen. Der einzige Gast hierbei war der Familien Vater aus dem ersten Film, welcher die Sicherheitssysteme verkauft hat. Dennoch würde ich es toll finden mindestens einen Charakter aus den bisherigen Staffeln wieder zusehen (sowohl in einer 3. Staffel als auch im letzten Film).

Mich wurde aber auch einmal Deine Meinung bzw. Theorien interessieren! Falls Du Interesse haben solltest, kannst Du Dich auch meiner eigenen Frage zu The Purge widmen und eine Antwort verfassen. (Ich habe insgesamt nur 2 Fragen gestellt, man muss also nicht lange suchen!)

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby
Safi2
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich habe mir deine Frage durchgelesen. Und meiner Meinung nach ist es eigentlich nicht so relevant wer in den nächsten Film/Serie spielen wird, aber ich würde es auch gut finden, wenn paar Charaktere von den alten Teilen dabei sind. Auch das die neuen Teile mindestens ein zusammenhang zu den alten haben.

Ich würde mir übrigens auch mehr Banden und mehr gruselige Masken wünschen. (Ich liebe Horror sachen haha) und vielleicht eine große Gruppe von Menschen die "gut" sind und versuchen den anderen Leuten ihr Leben zu retten. Sowie im zweiten Teil vom Film! Außerdem will ich auch, dass Ben geschnappt wird. Es hat mich sooo aufgeregt, dass er auf freiem Fuß ist.

Eine Theorie habe ich leider nicht. Aber ich hoffe auaufjedenfall auf weitere und spannende Teile!

Kleine Frage: Wird es ein neuen Film geben? Oder meintest du mit "diesjährigen Film" The first Purge?

crxft  04.04.2020, 11:56
@Safi2

Jaaa, solche Gruppen sind echt mega! In Staffel 1 fand ich die feministische Gruppe auch sehr cool, die Jane dann unterstützt hatte.

Und das mit Ben ist echt so... Jedes Mal wenn er kam dachte man sich auch nur: „Okay nein, stop! Was stellt er denn jetzt bloß schon wieder an?!“ Besonders als er in der Purge auf Markus gestoßen ist, hatte ich echt Angst, wie weit er schon wieder gehen würde...

Ich fand die Szene eigentlich sehr toll, wo er Turner verfolgt hat auf dem Friedhof, und dann die ganzen Purger aufgekreuzt sind und das auch noch mit „seiner“ Maske! Da hat er endlich mal gecheckt, dass das nicht so ganz einfach ist mit „Nein das ist nicht krank. Es ist unser Recht. Und wir Purger halten zusammen.“ Er hatte diese Realität dann echt verdient. Mich hätte jedoch mal interessiert was gewesen wäre, wenn sie wüssten, dass er der legendäre Campuskiller ist, ich meine sie tragen immerhin die Maske... Auch wenn sie es niemals wissen hätten können: Hätte es einen Unterschied gemacht?

Und Jup: dieses Jahr kommt EIGENTLICH der abschließende Film, The Purge 5. Das Erscheinungsdatum sollte der 10. Juli 2020 werden... Mal schauen wie es bis dahin mit unserem liebsten Freund, Corona, aussieht... Dieser Film soll die Film-Reihe vollenden. Ob die Serie nun als offene Türchen bleibt, oder auch abgeschlossen wird damit, ist noch nicht bekannt.

Safi2
Fragesteller
@crxft

Oh man als das im Friedhof passiert ist, habe ich mich erleichtert gefühlt, weil ich mir dachte: "Endlich wird der gestoppt". Ich denke es hätte keinen Unterschied gemacht. Immerhin hat er unschuldige Leute auch außerhalb der Purge ermordet. Er hätte es verdient!

Was die Banden/Gangs angeht: Ich fande diese Frauen Gruppe auch gut. Da geb ich dir recht, aber meiner Meinung nach hat Sexismus nichts in The Purge zu suchen. Ich würde mir wünschen, wenn das in Zukunft nicht der fall ist :)

Hoffentlich wird der Film & Serie nicht für immer beendet... Das wäre wirklich schade.

crxft  04.04.2020, 14:32
@Safi2

Ich habe auch eigentlich damit gerechnet, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat, aber naja...

Eigentlich nicht, damit hast Du recht, aber es ist ein wichtiger Punkt, der auch einmal mit erwähnt werden sollte, denn man darf ALLES tun, dementsprechend auch Vergewaltigung etc., was nie aufgegriffen wurde... es ging immer nur ums reine Morden. Daher fand ich, dass es eine gute Abwechslung gewesen ist und auch mal andere Straftaten miteinbringt.

Und ja hoffe ich auch als großer The Purge Fan! Dadurch würde wieder ein Fandom ins Sterben geraten...

Safi2
Fragesteller
@crxft

Ich bin liebe auch The Purge haha

Es geht eigentlich richtig um Politik und Psychologie. Und gerade in Amerika passieren wirklich solche Fälle.