The Crew 2 ruckelt! Könnte es an der hdd liegen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Eher nicht. Das erhöht nur die Ladezeiten. Die eigentliche gaming performance kommt von Prozessor, RAM und vor allem Grafikkarte. Ist das Spiel am ruckeln wird dein PC wahrscheinlich nicht die Mindestanforderungen des Spiels erfüllen oder du nutzt zu hohe Einstellungen.

Bubinger
Fragesteller

obwohl ich einen guten Pc habe, ruckelt fast jeden game! Ich bin echt am verzweifeln

ILM321  25.08.2022, 21:45
@Bubinger

Dann ist entweder CPU, GPU oder RAM schlecht eingestellt, fehlende/falsche Treiber, hohe Temperaturen oder ähnliches.

Einfach Mal Temperaturen prüfen, Treiber auf den neusten Stand bringen und prüfen ob das xmp/docp Profil im BIOS eingeschaltet ist.

Bubinger
Fragesteller
@ILM321

alles möglichkeiten, die sie mir genannt haben, habe ich schon getestet! Bringt leider nichts!

Bubinger
Fragesteller
@Bubinger

Die Cpu habe ich vor kurzem ausgetauscht! Also könnte es entweder die gpu oder der ram sein, oder?

ILM321  26.08.2022, 07:47
@Bubinger

Das kann man alles rausfinden wenn man über HW Monitor die Daten ausliest. Aber ohne selbst davor zu sitzen kann man da nicht mehr wirklich helfen..

Bubinger
Fragesteller
@ILM321

Msi afterburner ist doch auch eine gute Alternative zu hw monitor, oder?

ILM321  26.08.2022, 10:26
@Bubinger

Ja aber nur dann wenn man sich das wichtigste anzeigen lässt. Wenn man Probleme hat sollte man zb auf die pro Kern Auslastung vom CPU schauen, nicht nur die gesamtauslastung im Durchschnitt

Ja

Wenn du so wenig Ram hast das der pc auslagert ja.

Nein

das wird dann wahrscheinlich an GPU oder CPU liegen.

mit einer HDD hast du lediglich etwas längere Ladezeiten

Bubinger
Fragesteller

Die cpu habe ich vor kurzem ausgetauscht!

Bubinger
Fragesteller
@mottral

Amd ryzen 7 5800x/ rtx 3070 ti/ msi b550 tomahawk/ corsair vengeance rgb pro 2x16gb ram 3600mhz

mottral  26.08.2022, 13:35
@Bubinger

das reicht dicke, liefert das NT vllt zu wenig Strom?