The Binding of Isaac und die DLCs lohnenswert?

1 Antwort

Hi, also ein Freund von mir, hat alle DLCs und es wurden echt paar interessante Neuerungen hinzugefügt. Es macht halt ein anderes Spielerlebnis aus. Besonders mit Repentance ist es schon in gewisser Weise ein anderes Spiel geworden, was aber dennoch sehr empfehlenswert ist.
Wenn du erstmal anfangen möchtest, würde ich aber sagen, dass man aber auch ohne gut auskommt. Bei der Frage nach Rebirth und Afterbirth(+), würde ich definitiv zu Afterbirth+ tendieren, da Rebirth vergleichsweise echt wenig Content bietet und soweit ich weiß, der Steam Workshop für Mods bei Rebirth nicht funktioniert, sodass Mods nur über Umwege installiert werden können. Da ist Afterbirth+ schon um einiges besser.
Und um nochmal auf die Frage konkret einzugehen. Rebirth ist das Hauptspiel, was für die anderen Zusatzinhalte (DLCs) vorausgesetzt wird, da diese keine eigenständigen Spiele sind. Man kann also Rebirth mit Afterbirth, Afterbirth+ und Repentance erweitern und da würde sich meiner Meinung nach zumindest Afterbirth+ schon lohnen :)
Ich hoffe ich konnte bei der Entscheidung etwas helfen.
Viele Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung