The Big Bang Theory Fremdwörter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Übersetzungen stellen für einen professionellen Übersetzer keine große Herausforderung dar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Beetspro
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort, wenn du bei sowas Berufserfahrung hast. Gibt es eine Liste oder Website wo solche wörter aufgelistet sind?

Wheppa  29.06.2020, 05:25
@Beetspro

Solche online-Wörterbücher findest du zum Beispiel von PONS, bei dict.cc oder linguee.

Soweit ich weiß hatten die Drehbuchautoren Berater zur Seite, die sich in dem Bereich auskannten. Unter anderem halt auch Physiker,die mit dementsprechendem Fachwissen beraten haben.

xnop222  05.04.2023, 16:51

„brobdingnagisch“ ist ja auch ein Wort welches in der Physik oft vorkommt.