Thailänder

7 Antworten

Ja, das gibt es leider immer wieder und überall. Vor allem Kinder und Jugendliche müssen oft darunter leiden. Das trifft aber nicht nur auf Thai-Kinder und -Jugendliche zu, sondern praktisch auf alle Nationen. Du solltest stolz darauf sein eine Thai zu sein und dies auch ruhig zeigen. - Eigendlich heißt es ja auch Thai, nicht Thailänder(in), so wie es beispielsweise auch Deutsche(r) heißt und nicht Deutschländer(in). - Lass Dich nicht unterkriegen. Es gibt auch anständige Menschen und anständig erzogene Kinder und Jugendliche. Alles Gute für Deine Zukunft.

meine frau hat aehnliche erfahrung ... das sind die wenigen dinge die Deutsche und THais gemeinsam haben ;)

hier in Thailand ist jeder der nicht-asiatisch ist ein "farang" .. und deutsche mit niedrigem IQ denken jeder der asiatisch aussieht ist ein chinese .. ;)

hier in Thailand ist jeder der nicht wie ein Thai aussieht entweder ein "farang oder Negro" .. (und das auch in gebildeten kreisen)

wenn deutsche das machen ist das eher schlechter umgang ...(sprich andre freunde suchen)

einfach drueber hinwegsehen, ignorieren und Laecheln ;)

Leider kann ich Dir auch nur schreiben "ingnoriere es". Du wirst damit leben muessen.Gebe Dich halt nur mit Jugendlichen ab die Dir gut gesinnt sind. Rede mit dem Lehrer,der sollte einschreiten (diese Poepelein sind Volksverhetzung und gesetzlich verboten).Lese im Grundgesetz nach.Eine gewisser Prozentsatz der Bevoelkerung ist einfach geistig minderbemittelt und untolerant gegen "anderssein". Das aber gab es schon immer. Ich kann mich gut an meine Kindheit erinnern, was manche meiner Kameraden einstecken mussten.Das war 1950/60! Gerade Jugendlichen sind oft giftig, boesartig und beleidigend.Wahrscheinlich sind diese von Minderwertigkeitskomplexen beladen und wollen sichmit Ihren Beleidigungen auf eine hoehere Stufe stellen.Bleib tapfer und lass Dich nicht unterkriegen.

Verstehe die Frage nicht, denke mal, da steckt irgendein fake dahinter. Chinesisches Aussehen hat in Thailand absolut keine Minderwertigkeits-Einstufung, die meisten reichen Familien in Thailand sind chinesischer Abstammung und bekennen sich auch dazu.

Denke...irgendein Bekloppter hat diese Frage losgetreten.

sophistication  06.06.2011, 14:20

Also: Wenn du die Frage nicht verstehst, dann musst du ja nicht irgendeinen beleidigenden Kommentar dadrauf loslassen.Nicht jeder hier ist ein Fake, der noch kein gutes Deutsch spricht. Soweit ich die Frage verstanden habe, geht es um Thailänder (mit thailändischen Aussehen), die in Deutschland zur Schule gehen und von ihren engstirnigen Mitschülern als Chinesen gemobbt werden, da für eben genannte Personen alle Asiaten gleich Chinesen sind.
Desweiteren bist du doch nicht einmal Thailänder? Und eben an diese war die Frage explizit gestellt.

Ich liebe die serie das Haus Anubis ich bin 12 und alle kucken das aus meiner klasse deswegen habe ich mich so genant AnubisssFan :)