Thai Eltern meiner Freundin kennen lernen - Ratschläge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach Höflich und vor allem sei du selbst.. die Eltern sollen nicht eine Facette kennenlernen sonder dich :)

Alles wird sich ergeben man kann nicht vorhersehen wie so ein Gespräch aussehen wird.. Gesprächsthemen ergeben sich im laufe der Zeit. Vielleicht solltest du versuchen einfach abzuwarten deine Freundin wird dir dabei sicherlich helfen und sonst kannst du sie ja immer noch darum bitten.

Das Essen ist sicherlich ein Thema aber da soll doch deine Freundin der Mutter sagen das du nicht unbedingt so scharf essen möchtest das lässt sich alles mit Kommunikation Regeln.

Gehe nicht mit Angst oder Vorurteilen an dieses treffen sondern sei komplett offen auf alles was kommt :)

Viel Glück rib

Am besten fragst Du Deine Freundin, auf was Du alles achten musst.

Sie kennt ihre Eltern und die Sitten doch am besten, so dass sie Dir da am besten weiterhelfen kann.

Aber dennoch ein kleiner Tipp von mir:

Wenn der Vater Alkohol trinkt, kipp Dir mit ihm einen hinter die Krawatte.

Denn Männer besitzen die Fähigkeit, sich zu verbrüdern, besonders wenn Alkohol im Spiel ist.

Und das ist überall auf der Welt so.

TheSnag
Fragesteller

Danke ersteinmal! Wenngleich wir da immer das Problem haben, dass sie zwar ihre aber dafür meine Kultur nicht so gut kennt. Daher weiß sie zwar, wie ich mich verhalten müsste, aber nicht wie ich mich -vor meinem deutschen Hintergrund- so verhalten werde.. Daher kann sie mich leider auch nicht vor irgendwelchen Sachen warnen.

Doofes Beispiel Schuhe ausziehen, wenn man einen Wohnraum/Tempel/... betritt. Für sie selbstverständlich, für mich zwar nachvollziehbar, aber nichts, was ich von mir aus immer überall machen würde.

..ich werde nun aber auf jeden Fall dafür sorgen, eine schön fettige Grundlage geschaffen zu haben, bevor ich da hingehe. Danke! ;)

Karlchen6969  03.02.2017, 12:54
@TheSnag

Naja, einfach höflich und respektvoll sein.

Wichtig ist, dass Du den Vater für Dich gewinnst.

Und da kann der gute alte Alkohol sehr hilfreich sein.

Probier es mal mit einer Packung Reis als Geschenk.

Nein Spaß bei Seite, zeig dich einfach von deiner höflichsten und verständlichsten Art überhaupt. Komm ihr vor deren Augen nicht Körperlich nah.

Wird schon gut gehen, Hals und Beinbruch!

TheSnag
Fragesteller

Ein Present mitzubringen wäre schon sinnvoll, oder? Was meinst du, was da in Frage käme/was würdest du mitbringen?

Rible  03.02.2017, 11:45
@TheSnag

Frag deine Freundin was die Eltern mögen sonst könnte es peinlich werden aber du musst kommunizieren..!!

Cengo385  03.02.2017, 11:46
@TheSnag

Der Klassiker: Blumen!

Ein kleiner Straus, einfach nur als Geste und der Eindruck wird sich bessern weil es vermittelt, dass du an sie gedacht hast.

Und wie gesagt, mach dir keinen Stress. Musste damals den russischen Vater meienr Ex kennenlernen, welcher meinte dass ihr erster Freund mit einer Kartoffelflinte abgeschossen wird hahahah :D