Thai Boxen Entäuschung?

4 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich nach dem Training enttäuscht und verletzt fühlst. Es ist völlig in Ordnung, sich so zu fühlen, besonders nach einer anspruchsvollen Trainingseinheit. Deine Motivation und dein Mut sind bewundernswert, und es ist klar, dass du hart an dir arbeitest. Denke daran, dass Rückschläge im Training völlig normal sind und dass es Zeit braucht, um Fortschritte zu erzielen. Sei nachsichtig mit dir selbst und konzentriere dich auf die positiven Aspekte deiner Erfahrung. Es ist großartig, dass du Mut bewiesen hast und erkennst, dass es nur aufwärts gehen kann. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Depressionen deine Teilnahme am Training beeinflussen, könnte es hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Betracht zu ziehen. Denke daran, dass es Zeit braucht, um sich in einer neuen Sportart zu etablieren, und sei stolz auf deinen Mut und deine Entschlossenheit, weiterzumachen. Du bist auf dem richtigen Weg, lass dich nicht entmutigen.

https://youtu.be/a9Qw7Qc2YU0?si=4kvwGid-6-wzLSdo

lorenor777
Fragesteller

Hei du bist ein guter

Ich danke dir für deine Worte ich versuche nachsichtiger mit mir zu sein und mir Zeit zu geben.

Schönen Abend

korbandallas  16.02.2024, 23:32
@korbandallas

xox

───▄▀▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▀▄───

───█▒▒░░░░░░░░░▒▒█───

────█░░█░░░░░█░░█────

─▄▄──█░░░▀█▀░░░█──▄▄─

█░░█─▀▄░░░░░░░▄▀─█░░█

Eine Niederlage ist nicht immer das Ende. Wichtig ist zu erkennen was du besser machen kannst.

1.) Du wirst NICHT besser wenn du aufgibst. Wenn du Kampfsport/Kampfkunst lernen willst, erfordert es Disziplin und Geduld. Aber am wichtigsten: Der Wille und Gefühl dafür.
2.) Du setzt deine Grenzen auf ''Gewinnen und Verlieren''. Geht's dir um Selbstverteidigung oder um Geld und Stolz vor einem Publikum? Deine Intention sollte es nicht sein zu lernen anderen auf's Maul zu hauen, sondern zu lernen zu überleben. Das stärkt nicht nur deine Willenskraft vorwärts zu laufen, sondern schränkt dich auch nicht mehr ein.
3.) Mehr und Intensiver trainieren! Bist du enttäuscht weil jemand besser ist als du, oder weil du ''verloren'' hast? Beide Antworten werden falsch sein. Du wirst niemals besser sein als andere, sondern nur die beste Version von dir selbst. Und der Kampf ist so lange nicht verloren, bis du genau das erfüllt hast, was dein Gegner von dir wollte. Das willst du ja nicht, oder? Also musst du asymmetrisch kämpfen - Du darfst nicht das tun, was dein Gegner von dir will. Denn sonst bist du vorausschaubar.

Schüttel die ''Niederlage'' ab, trainier weiter und intensiver, und ändere dein Mindset. Dann wirst du erfolgreich sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast oft gefehlt im Training und deine Kondition ist schlecht, damit ist alles gesagt.

Geh regelmäßig ins Training, dann wirst du auch besser.

Auch dann kannst du nicht immer gewinnen, man wird nicht Weltmeister, nur weil man immer ins Training geht.

Außerdem ist Sparring eine Traingsform und kein Kampf.

Zeigt das du guten Kampfgeist hast, wenn du trotz schwerer Treffer immer vorwärts bist. Aber nicht übertreiben, die Schläge zum Kopf sollten nicht zu hart sein, weil es nix bringt, du kannst deinen Kopf nicht abhärten. Du kanns dich nur psychisch an die Schläge gewöhnen und trotz schwerer Treffer weiter kämpfen, was bei dir ja schon gut klappt.

Vor allem deinen Kopf schwerpunktmäßig decken, damit du keine Gehirnerschütterung bekommst. Wenn er deinen Bauch hart bearbeitet, ist es ein gutes Training für deine Bauchmuskeln und dein Bauch wird mit der Zeit härter und du kannst im Kampf mehr aushalten.

Wenn du ein gutes Sparring gemacht hast, ist es eine gute Übung fürs Kämpfen und du solltest das positiv sehen, auch wenn er besser war.

Und es bringt dir nix, mit Depressionen auf der Couch zu sitzen, geh lieber ins Training. Wenn gerade kein Training ist, geh joggen oder trainiere mit ein paar Jungs. Macht eine Whattsapp Gruppe, wo man sich zum Training verabreden kann. Kann auch vereinsübergreifend sein.

Wenn ein sehr viel erfahrenerer und überlegener Kämpfer zu hart wird ist durchbeißen sinnvoll wenn man sich gerade beweisen muss/will das man da wenn es sein muss mit umgehen kann. Man aktiv daran arbeiten möchte die Toleranz für härte hoch zu ziehen. Es klingt aber nicht so als wäre dass das woran du gerade arbeiten solltest/willst. Ansonsten sollte man den gegenüber darauf hinweisen sich etwas zurück zu nehmen und die härte etwas runter zu Fahren. Oft hilft konkret zu sagen: mach mal 10% weniger/mach mal bitte nur halb so hart. Dann weiß der gegenüber in welchem Park du spielen willst.

Bezüglich Enttäuschung gilt: du warst da. Du hast trainiert. Du bist wahrscheinlich besser geworden und du hast auf jeden Fall durchbeißen bewiesen und bist in einem Aspekt an deine Grenze gegangen. Natürlich wünscht du dir mehr aber das Ergebnis kann man auch Mal anerkennen! Wenn du so dabei bleibst wirst du weiter wachsen und trainierst härter als sehr viele Menschen im Kampfsport!