Tfv4 Verdampfer lässt sich nicht öffnen?

Der Tfv4 - (Rauchen, E-Zigarette, dampfen)

1 Antwort

Hallo,

bei neuen Verdampfern kann es schonmal vorkommen, dass das Eine oder Andere sehr fest sitzt. Vorsicht mit einer Zange!

Du kannst folgendes ausprobieren. Normalerweise hilft es.

Den (ungefüllten) Verdampfer für min. eine halbe Stunde in ein Tiefkühlfach legen. Dann entnehmen und sofort aufschrauben. Er wird sich wahrscheinlich relativ einfach aufschrauben lassen.

Glas und Silikondichtungen können im neuen Zustand extrem fest aufeinander sitzen. Du kannst auch versuchen ein paar Tropfen Liquid zu nutzen, aber das Tiefkühlfach ist meistens die bessere Idee. Durch das Reduzieren der Temperatur zieht sich das Silikon zusammen und löst sich vom Glas. Voila...

Ich hoffe, Du meintest nicht die obere Öffnung um Liquid einzufüllen. Die wird nur leicht drehend aufgeschoben.

Gruß, RayAnderson  😏