Text nach unten verschieben?

2 Antworten

Wenn du die Box absolut an die untere Kante positionieren möchtest, dann setze das position-Property auf absolute und verwende statt top das bottom-Property.

Minimalbeispiel:

<!doctype html>
<title>Box at bottom</title>
<style>
  .some-box {
    bottom: 0;
    position: absolute;
  }
</style>
<body>
  <div class="some-box">A box</div>
</body>

Absolut positionierte Elemente orientieren sich relativ zum nächstbesten Elternelement, welches relativ positioniert ist. Dies wäre in diesem Fall das body-Element.

Bei relativ positionierten Elementen hingegen wären eher margin (für das Element selbst) oder padding (für das Elternelement) die CSS-Properties der Wahl.

Hey Geomatrics,

Bevor ich deine eigentlich frage beantworte, gibt es noch mal ne Gegenfrage von mir:

Willst du die Webseite mal veröffentlichen, damit sie jeder nutzen kann?

Wenn ja, dann empfehle ich dir, nicht px sondern vh und % zu verwenden.

Schönen Tag noch :D

Geomatrics1
Fragesteller

JA ich weiß, hat was mit der größe zu tun? Sieht bei px dann auf dem Handy anders aus. ik. :D
Danke. ist schon öffentlich.
http://lytrion.de
nur noch nicht sicher ^^ und noch lange nicht fertig.