Text ins Passé composé umschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal so:

1) Ces deux filles ont été super sympas

oder: ça a été deux filles super sympas.

2) Les cousins ont été fascinés et leur ont posé beaucoup de questions

3) Ich sehe nicht wie man den ganzen Satz mit Passé composé umschreiben kann. Sowas schlage ich vor: Ce n'était pas le moment de draguer les filles -oder (das ist aber plump): ce n'a pas été le moment de draguer les filles. Die Fortzetsung kannst du nicht umschreiben. "Venez" ist die Befehlsform des Verbes venir, Befhlsform wird nur mit Praesens konjugiert. "C'est à vous, maintenant!" verlangt le présent. Sonst, so sagt man: c'était à vous, avant (imparfait), oder (passé composé, aber so, plump): ça (a) été à vous, avant!

Ich kenne den Text nicht, aber aufgrund deiner Beispiele nehme ich an, dass nicht alle Verben ins passé composé gesetzt werden müssen.