Teure Produkte bzw. Dinge die man aus günstigen Sachen herstellen kann?

5 Antworten

Ich hab mal einen gesehen, der hat sich mit einem Seil vor einer Leinwand hin und her geschwungen und durch Einnahme von Abführmitteln und spezieller Farbe die Leinwand dabei mit Durchfall vollgeschissen.

glaube mich zu erinnern dass er für des „Gemälde“ kein schlechten preis bekommen hat. Recherchier des aber nochmal bevor du loslegst

dann könntest du Kastanienfiguren basteln, da solltest du dir aber einen 5-9 Jährigen Geschäftspartner suchen der den vertrieb übernimmt, am besten in Seniorenheimen oder so.

dann könntest du mit ein wenig Papier und Druckertinte Rechnungen an irgendwelche Leute schreiben, das ist nicht illegal, du darfst jedem für alles eine Rechnung schreiben, die Empfänger müssen sie aber natürlich nicht bezahlen. Aber bei entsprechender Qualität bin ich mir sicher, dass der ein oder andere zahlt. (Moralisch natürlich fragwürdig)

(Weiteres zu Papier )Dann habe ich mal einen Typ in der Nervenheilanstalt kennengelernt, der hat hunderte kleine Dreiecke aus Papier gefaltet und diese dann zusammengesteckt zu Allerlei Skulpturen, die gingen dann zu meinem verwundern auf eBay echt für unglaubliche Summen raus. Leider weiss ich nichtmehr wie das hieß.

nächster Tipp Speckstein. Günstig, leicht zu bearbeiten und wie bei jeder art Kunst brauchst du eben Glück dass irgendein Bonze das toll findet, kauft und seinen Bonzenfreunden zeigt, normalerweise wollen die dann auch Sachen von dir haben, egal wie hässlich und schlecht es auch sei.

mit Epoxidharz lassen sich auch tolle Sachen machen, da gibt es viel aus youtube.

ich hab noch 1000 andere Ideen aber mein Daumen tut jetzt weh.

Wenn Du in einer Großstadt wohnst könntest Du versuchen Filamentsammelboxen in diversen Ladengeschäften oder Betrieben zu platzieren.

Aus dem gebrauchten Filament könntest Du mit entsprechendem Gerät neues Filament herstellen oder Du shredderst es und bringst es direkt auf Schmelztemperatur um daraus neue Gegenstände herzustellen.

In Städten wie Berlin, München, Augsburg oder WOB könntest Du auf mehrere Tonnen Filament im Jahr kommen, aus denen Du neue Gegenstände herstellen könntest.

Damit du reich wirst mit einer fremden Idee? :)

Spontan fällt mir dazu nichts ein. Du willst aus Rohstoffen etwas herstellen? Das ist möglich, dazu brauchst du aber meistens eine Maschine/Arbeitsgerät. Das machen übrigens auch große Firmen so oder so ähnlich.

Julian1029
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich brauche kreative Ideen für Dinge die man aus günstigen Rohstoffen, jn kleinem Stil herstellen kann, um sie teuer zu verkaufen :D

wed73  06.04.2023, 04:38
@Julian1029

Also quasi nur privat? Stoff kaufen und etwas nähen, wenn du das kannst. Da könntest du Boxershirts nähen, Socken, Hosen, Pullis...

Sorry mehr fällt mir nicht ein, sonst würde ich es vielleicht schon machen. Fast unmöglich die Frage zu beantworten. Was stellst du dir vor? 100€ Rohstoffe einkaufen und für 1000€ weiterverkaufen z.b. ? Oder reicht auch 100€ Rohstoffe einkaufen für 150€ verkaufen?

Julian1029
Fragesteller
@wed73

Ja ganz egal, sammle alles an Ideen. Danke

Holz bearbeiten. Aus holz wohnzimmertisch bauen.

Wenn die beine dicke äste sind siehts natürlich aus und macht schönes flair.

Julian1029
Fragesteller

Gute Idee danke

Artur712  06.04.2023, 05:15
@Julian1029

Denke letztlich willst einfach geld machen. Dann guck bei überfüllten kleidercontainern nach markenzeug und stell es bei ebay rein. Wenn du malen kannst, wird da öfter was geboten. Hab ein bild gesehen dass ein no-name-er malte. Wäre mir 200 wert gewesen.

Essig Essenz. Bissl Wasser dazu schon haste Essig Reiniger. Kostet bei Kaufland 2,50.

Essenz 50 Cent.

Isopropanol - 5l 20€ bei Amazon. Bissl Fit schon haste Scheibenreiniger.

Julian1029
Fragesteller

Danke danke :)