Diy Ideen die man verkaufen kann?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich mit der Versilberung von Schmuck mit Feinsilber beschäftigen und zb bei Ebay /Kleinanzeigen anbieten das Interessenten etweder ihr eigenes Schmuck dir zusenden können, damit du es für sie versilberst, oder sie sich aus einer Liste versilbertes Schmuck auswählen können. Auch interessant könnten Auftrags- Schmuckauftäge sein, da vorgefertigtes Echtsilberschmuck entweder nicht schön, oder sehr überteuert ist. Übrigens kostet 100 Gramm 99,9% Feinsilber im Edelmetallhandel zwischen 55 und 75€. Silberschmuck hingegen wiegt oft nur wenige Gramm.

Bilder , Müzen, Strümpfe, Software , Websites , Stühle , Schränke

Das wäre dann eindeutig gewerbliches Handeln.

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht dem eigentlich nichts im Wege.