Frage von MaRCeLl96, 34

Terrarium Heizmatte Heizt nicht?

Guten Tag, Ich habe gestern ein neues Terrarium eingerichtet und jetzt habe ich ein Problem mit meiner Heizmatte, jetzt meine Frage, ich habe die matte nur an der Steckdose angeschlossen, brauche ich noch einen Thermostat der der Mattte das Signa gibt um zu Heizen?

Antwort
von avaco, 31

Normalerweise nicht. Sie heizt mit voller Leistung sobald der Stecker drin ist. Einige Matten haben einen Schalter zum ein/aus schalten und manche einen zum regulieren der Leistung.

Ein Thermostat ist nichts anderes als ein Schalter der bei einer eingestellten Temperatur ein oder aus schaltet. Das gleiche machst du wenn du den Schalter betätigst bzw den Stecker in die Dose steckst. Der Stromkreislauf wird geschlossen und schon geht es los.Es ist bequemer bzw leichter eine konstante Temperatur im Terrarium zu halten aber für den betrieb der Matte nicht zwingend notwendig.

Antwort
von loewenherz2, 34

woher sollen wir das hier abschätzen können

Es gibt die unterschiedlichsten Matten,

Was ist das für ein Typ von Heizmatte

Haben wir die Betriebsanleitung dazu oder DU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community