(Terraria) Lokalen Spielstand auf Cloud Spielstand übertragen?

1 Antwort

Je nach dem, auf welchem Gerät du es in der Cloud speichern willst. Wenn auf PC, dann benötigst du Terraria per Steam, und wenn Handy, dann bei Iphone mit Game Center und bei Android mit Google Play Konto anmelden und die Welt in der Cloud speichern.

MFG Sebastian

ter102m
Fragesteller

1. Ich hab meinen Spielstand auf einem Android Handy, 2. ich habe einen lokalen Spielstand anstatt einen Cloud Spielstand gestartet und 3. ich will wissen, wie ich meinen lokalen Spielstand in einen Cloud Spielstand übertragen kann.

Meihano  22.05.2016, 12:21

Ich glaube das geht nicht, meiner Meinung nach wenn du lokal angefangen hast, bleibt er auch lokal

Christoph1992m  09.09.2019, 11:20

Wie hilfreich ist denn die Cloud-Funktion per PC? Ich meine wenn ich meinen Computer wechsle, wäre es dann nicht sicher vorher ein Backup von Saveständen + Player zu machen?

Meihano  10.09.2019, 08:31
@Christoph1992m

Das ist meist nicht nötig. Sicher ist immer sicher, aber ich hatte noch nie Probleme damit.

Wichtig ist halt nur, dass du nicht vergisst, deine Welt in die Cloud zu verschieben.

Octopy  12.06.2023, 15:12

Wo kann man in terraria denn es mit google play verbinden, ich finde es nicht