Terraria Adamantit erz schnell farmen?

1 Antwort

Je mehr Altare du mit dem Hammer zerstörst, desto mehr Erze spawnen. Problem hierbei ist, dass bei jedem zerstörten Altar auch ein Block Corruption/ Crimson oder Hallow irgendwo in der Welt spawnen kann. Du kannst dir also durchs Zerstören von zu vielen Altaren ziemlich schnell deine Welt zerschießen.
Ich würde also nicht zu viele Altare zerstören, ich persönlich mache immer neun kaputt.

Danach einfach Spelunker Potions (Höhlenforscher-Tränke) einwerfen und möglichst tief, da spawnt mehr Adamantite. Mehr kannst du nicht machen.

Alternative wäre angeln gehen, weil du aus Crates auch Erze bekommen kannst. Angeln dauert aber natürlich relativ lange.