terminal von raspberrypi als website?

5 Antworten

Shell-in-a-box bietet SSH im Browserfenster. Default-Port ist aus dem Kopf 4200. Du kannst aber den Port auch beliebig wählen. Alternativ schaltest Du, wenn Du bereits einen Webserver laufen hast, diesen als Reverse-Proxy vor.

Falls es dir darum geht, auch vom Handy aus da drauf zu kommen: Termux

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Gate One oder Guacamole

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

Und..wozu? Du kannst auch einfach von überall mit SSH in das Terminal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich programmiere seit vielen Jahren alles Mögliche
franzhartwig  17.11.2021, 22:52
Du kannst auch einfach von überall

Nicht zwingend. Ich habe schon erlebt, dass eine Firewall alles außer Mail und Web blockiert hat. Kein SSH, kein IPsec.