Ter baumeln bei einem Greenie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teebaumöl ist gebräuchlich zur Pflege der Nagelhaut. Und wenn diese leicht entzündet ist hilft es doppelt weil Teebaumöl auch entzündungshemmende Eigenschaften hat.
Zur Behandlung eines Greenies ist es mir hingegen nicht bekannt.

Wichtig ist das die befallenen Nägel am bestens mehrfach täglich desinfiziert werden, und nicht neu mit Gel modelliert werden bis der Greenie verschwunden ist.

Ganz nebenbei erwähnt hätte Dir das in einem Studio genauso passieren können. Es gibt leider so viele Studios in denen Feilen mehrfach verwendet werden und wo Nägel falsch gearbeitet werden oder schlichtweg nicht zu den Naturnägeln passend gearbeitet werden. Eine Garantie hast Du auch in keinem Studio.
Ich mache mir meine Nägel auch selbst und habe kürzlich online auch eine Basis Schulung gemacht. Zur Zeit mache ich online die Fortgeschrittenen Schulung. Da weis ich zumindest das bei mir die Hygiene stimmt und nicht mit Feilen an meinen Nägeln gearbeitet wird, die schon 20 Kunden vorher befeilt hat und womöglich Nagelpilzsporen inne hat.

Die häufigsten Gründe für Liftings sind:

  • unzureichende Naturnagelvorbereitung
  • Lufteinschlüsse beim Tip kleben
  • zu weit mit dem Gel in die Ränder gearbeitet
  • und im Winter kommt es häufig vermehrt zu Kälteliftings

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Dein "greenie" ist vermutlich ein Nagelpilz. Kommt von unsachgemäßer Bearbeitung, Schmutz und Bakterien.

"Bravo"! Gut gespart!

Deine Maßnahmen sind: nicht mehr neu modellieren, in der Apotheke nach einem Pilzmittel fragen und auch kaufen.

Die Dauer richtet sich je nach der Tiefe des Pilzes. Meistens, bis der Nagel vollständig nachgewachsen ist.