Gut riechendes Teebaumöl?

4 Antworten

Hallo Annalenaaa32,

das Öl wird aus den Blättern des Teebaumes gewonnen und so kommt es zu dem typischen Geruch.

Wenn Du das Öl zur Hautpflege verwenden willst,dann musst Du darauf achten,dass es für die Haut zugelassen ist-Zitat:

Zwei der über 80 Bestandteile des Teebaumöls sind für die Qualität entscheidend. Eins davon ist das 1,8-Cineol, das andere Terpin-4-ol. Dabei sollte, laut deutschen Richtlinien, der Cineolgehalt weniger als 15% und der Terpin-4-ol-Gehalt mindestens 30% betragen. Teebaumöle herausragender Qualität enthalten jedoch weniger als 4% Cineole und über 35% Terpin-4-ol.
  • und hier der Link dazu:

http://www.helpster.de/teebaumoel-kaufen-so-erwerben-sie-qualitaetsprodukte_34677

Gruß Athembo

Annalenaaa32
Fragesteller

dankeschön :)

Ätherische Öle haben nun mal sehr charakteristische Gerüche. Das liegt an der Zusammensetzung und wenn du Teebaumöl haben willst, bekommst du auch keinen Rosenduft.

Teebaum riecht nach Teebaum, aber kauf mal ein hochwertiges, z.B. von Primav..a, da riecht mal schon einen Unterschied zu den gepantschten von A..i oder dem Weihnachtsmarkt.

Nein, außer du willst noch irgendwelche Parfüme dort drin haben.