Teppichkäfer larven unbedingt entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde schon versuchen sie loszuwerden, denn sie werden nicht nur immer mehr!

Ihre Larven fressen an Textilien, Wollstoffen, Matratzen, Polstern, Federn, Teppichen und einigem mehr - machen sie somit für uns unbrauchbar.

Deshalb sollte man sich auf die Suche machen, wo noch weitere Larven zu finden sind und staubsaugen, wischen, staubsaugen....

Hier gezielt:

  • im Bett, Bettgestell, Matratze, Kissen und Decken
  • auf und unter Teppichen, auch den Kanten und Leisten
  • im Kleiderschrank, auch in den Kanten, Ecken und Ritzen
  • an Kleidungsstücken, Pelzen und anderen Wollstoffen
  • Trockenfutter für Haustiere

Befallenes bei mindestens 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren.

Böden eben wirklich sehr gut saugen, hier eben auch die Kanten und Leisten nicht vergessen, denn diese Larven sind Meister im Verstecken.

Weitere Tipps noch hier:

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/teppichkaefer-bekaempfen.php

BlackKagune
Fragesteller

Wie gesagt, kriege den Teppich da nicht raus, kriege ich die denn auch irgendwie anders weg?

BlackKagune
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Kein Problem :D (habe übriegens jetzt mit hilfe meiner eltern jeden trppich den ich hatte entfernt, denke mal das wars dann mit den viechern)

antnschnobe, UserMod Light  11.08.2021, 18:37
@BlackKagune

Super - dann kriegt ihr das auch gebacken. 😁

Nur einfach die nächsten zwei/drei Wochen ein Auge drauf haben, kontrollieren, damit nicht die nächste Generation, die sich jetzt evtl. versteckt entwickelt, das Spiel von vorne beginnen läßt.

BlackKagune
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Oof, das sowieso, weiß halt nicht von was die sich überhaupt dann ernähren wollen, teppiche sind raus und ansonsten kp ob noch was da ist was die fressen könnten

antnschnobe, UserMod Light  11.08.2021, 18:45
@BlackKagune

Die fressen auch Hautschuppen, Haare usw., das eigentlich ihre Nahrung in der Natur wäre. Und davon ist kein Haushalt frei, so sauber kann man gar nicht putzen.