Teppich/Decke für Rattenkäfig?

3 Antworten

Ich rate davon ab. Ratten markieren unheimlich gerne und Teppiche sind sehr saugfähig, aber sie stinken auch super schnell. Ich hatte als Unerlage immer Zeitung im Käfig. Alte Handtücher und Küchentücher hingen auf jeder Etage als Hängematten und konnten schnell ausgetauscht werden. Da Ratten gerne buddeln sollte das Einstreu auch tief genug und staubfrei sein, sonst niesen sie ohne Ende! Generell ist Ratten Abwechslung wichtig, viele Klettermöglichekeiten, Häuser und Röhren zum verstecken, Hängematten zum dösen und kuscheln mit dem Rudel.

Regelmäßig wäre dann ja täglich. Das würde ich mir nicht antun. Streu und Heuh das reicht.

ratslove2
Fragesteller

Ich sag ja das meine Ratte niest und allergisch auf einstreu ist, darum möchte ich kein Heu und so weiter mehr !

Um Gotteswillen kein Stoff. Wie willst den Urin Geruch da rausholen.

ratslove2
Fragesteller

Ganz viele Rattenhalter benutzen stoff und ich möchte den Benutzen da meine Ratte immer niest. Und den sollte man einfach regelmässig washen in der waschmaschine :)