Teppich und Heizlüfter?

3 Antworten

Solange du den Lüfter damit nicht abdeckst, sondern einen ordentlichen Abstand zwischen gerät und Teppich hast (30 cm oder so) sollte alles in Ordnung sein. Unserer geht aber nach einer bestimmten Zeit automatisch aus. Und wenn er merkt, dass er zu heiss wird, eben weil er abgedeckt wird, geht er auch aus.

Peachy999
Fragesteller

Also abgedeckt ist er nicht und der Teppich liegt ungefähr 30-40cm davor. Der Lüfter geht aber soweit ich weiß nicht von allein aus! Hat er aufjedenfall bis jetzt noch nicht gemacht

Warum sollte das feuer fangen? Der Teppich liegt doch davor auf dem Boden.

Außerdem schaltet sich der Heizlüfter ab wenn er zu heiß wird. Aber der Stromanbieter freut sich anders als der der die Rechnung bezahlen darf.

ja, das ist möglich. Allerdings schaltet der Heizlüfter bei Übertemperatur normalerweise per Schutzschalter aus.