Teppich senkrechte Striche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt durch die weiche dicke Textur. Das sind einfach punktuelle Belastungen, die da aufgetreten sind. Das ist ähnlich wie bei einer aufgeschüttelten Bettdecke, wenn die schön glatt auf deinem Bett liegt, du dann aber punktuell irgendwo mit der Hand drauf drückst, dann hast du sozusagen eine Delle darin…

Im Allgemeinen sollte sich das einigermaßen beim Staubsaugen geben.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich aus meinem Gefühl heraus mal versuchen die betroffene Teppichstelle eng aufzurollen mit der flauschigen Seite nach außen. Das sollte die Fasern eher spreizen und dadurch sollten sich die Unebenheiten eigentlich geben, weil sich die Fasern aufrichten können…

Ich befürchte aber, dass es ein wiederkehrendes Problem ist, weil du Laufspuren und Druckstellen weiter haben wirst, weil sich die Fasern ja wieder Eindrücken, wenn sie belastet werden. Ich würde aber denken, dass sich das relativiert, wenn du einmal sozusagen ein ordentliches gleichmäßiges Bild hast, weil der Teppich begangen und belaufen und benutzt wird, weil dann nicht die einzelne Delle so auffällt, weil er insgesamt ein etwas ungleichmäßigeres Erscheinungsbild erhält.

T3Fahrer

Kannst du uns noch ein Foto von der Rückseite des Teppichs machen und mitteilen wie groß er ist, was das Floormaterial ist. Was du bezahlt hast, würde mich auch interessieren, denn nicht ganz günstig, ist relativ. Ich habe schon Teppiche gesehen, da kostet der Quadratmeter mehrere zehntausende Euro.