Tenorhorn/Bariron Doppelzunge erlernen und hohe Töne spielen?

1 Antwort

Dirndlschneiders Antwort ist nichts hinzu zu fügen; aber bist Du sicher, dass Du Dich nicht vertippt hast?

C3 ist das c auf der 2. Hilfslinie über dem Violinschlüsselsystem! Auf Tenorhorn bzw. Posaune? Viele Trompeter haben damit Probleme - und deren Instrument steht eine Oktave höher als Deines...

Viele Grüße vom Notenraben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaRe0815
Fragesteller

Ja ich weiß schon wo das C3 ist 😂 Bei manchen Solos braucht man die Töne. Z.B Die zwei Schlingel oder zwei Turteltauben usw.

asterdos  09.07.2018, 10:15
@MaRe0815

Dann gehe ich davon aus, dass Du eine Oktave nach unten transponierst; Du liest c3 aber es klingt c2.