Lipgloss bei Blechblasinstrument (Tenorhorn, Posaune)?

6 Antworten

Tach! Ich spiel seid 9 jahren Posaune...und ich hab 9 Jahre nichtmal über diese frage nachgedacht xD. Wenn ich konzert habe, gehts doch eh um die musik und nicht um farbe...

Ich verzichte beim spielen komplett drauf und da ich keine lust hab mich vor dem spielen abzuschminken und danach wieder zu schminken, benutz ich das inzwischen garnichtmehr...

Gruß

Conny

fw2xh2
Fragesteller

Danke, meine Frage war ja nur ob wer Erfahrung damit hat. :D

Funktioniert schon, hab ich auch mal gemacht (aus versehen)... Verwischt halt und du kannst nicht wirklich gut/lange/sauber spielen. Ich rate dir davon ab.

LG

E.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fw2xh2
Fragesteller

Darf ich fragen was du spielst? Es kommt ja sicherlich auch auf die Mundstückgröße an.... :)

fw2xh2
Fragesteller
@IchBinBunt

Ja da geht's ja nochm mitm kleinem Mundstück aber Posaune oder Tuba vor allem wär schon extrem ja da würde nur so ne Art Wasserfester Lipgloss helfen :/

ich bin zwar keien frau aber lippenstift ist kein problem, es ist nur ein bisschen lästig wegzumachen und der geschmack kann nach längerer zeit echt ätzend werden

ich würde wohlschmeckenden lippenstift verwenden und das mundstück danach mit einem feuchttuch oder angefeuchtetem taschentuch vorsichtig säubern

conn88HhT  17.04.2018, 17:42

mmmmmhhhh HIMBEERLIPPENSTIFT beim Instrumentputzen!!!!! :p

Spiele Tin und Low Whistle und habe mal vergessen meinen Lippenstift abzumachen, ja am Ende Mundstück versaut. Mach einfach keins drauf

Ich habe Jahrzehnte Querflöte gespielt ( da geht gar nichts mit irgendeiner Schmiere ) und jetzt Saxophon . Ich werde den Teufel tun und meine teuren Blättchen mit irgendwelchen Chemikalien verunreinigen . Lipgloss ist eine üble Angewohnheit..... Ich war einst Labello süchtig und musste mir das quälend über 14 Tage abgewöhnen.... Jetzt bin ich gsd Clean .