Teneriffa Teide Winter?

Und auch gerne Antworten ob nach eurer Erfahrung Turnschuhe zum besteigen gereicht haben und wie der Weg ausgebaut ist ( ob er einfach zu begehen war) auf dem Weg von der Seilbahn Station bis nach oben. (50min laut Internet)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich war im Nov./Dez. auf Teneriffa. Es war ohne Probleme möglich den Teide zu besteigen. Ich glaube, der Aufstieg hat 7/8 Std. gedauert. Aber Du kannst natürlich auch mit der Seilbahn fahren. Das Wetter war 3 Wochen lang einfach nur super. Abends musste man halt eine Jacke anziehen.

Deichgoettin  29.12.2023, 22:44

Danke für den Stern :-))

In Monaten Dezember bis März können die Straßen bei starken Schneefällen gesperrt sein. Starke Schneefälle sind selten aber im Winter immer möglich.

Aufgrund der wechselhaften Bedingungen sind jedoch oft auch Wanderungen oder eine Besteigung des Teide im Winter möglich. https://www.teide-nationalpark.de/parque-nacional-del-teide/teide-wetter

FELIX09827
Fragesteller

Ok danke warst du persönlich schon oben und hat es sich für dich falls ja gelohnt?

ZiegemitBock  28.12.2023, 19:32
@FELIX09827

Nein, ich war noch nie auf den Kanaren... hatte mal überlegt, dort mir ein Haus zu kaufen, aber dann ist es doch Griechenland geworden...

War vor einigen Jahren Ende Nov auf Teneriffa, war Badewetter und oben dann sehr frisch. Bin mit der Seilbahn hoch dann denn Rest zu Fuss mit Turnschuhen.

FELIX09827
Fragesteller

Ok danke dir 😊