Teletubbies vestörende Folge?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab Teletubbies gehasst :D
Allein der Intr mit den Duschköpfen hat mir Angst gemacht :s
Meiner Mom war es ganz recht, dass ich diese Serie nicht kucken wollte :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es auch immer gerne gesehen. Und tatsächlich kann ich mich an diese Folge auch erinnern. Bist also nicht allein. Ich finde es verstörend wie plötzlich der Bär auftaucht und wieder weg ist. Dann das Bild von der Wiese wo 3 Sekunden nichts passiert und plötzlich der Bär hinter dem Hügel hervor kommt. So baut man auch in Horrorfilmen Spannung auf. Da haben die Produzenten nicht gut mitgedacht :) es war für dich als Kind ein einschneidendes Erlebnis. Es gibt viele Situationen, woran du dich erinnerst und nicht weißt warum.
Du wirst dich erschrocken haben und hast dich dadurch schlecht gefühlt-ganz lapidar erklärt :) und wenn dich das jetzt in deinem Alltag nicht einschränkt, würde ich mir nicht weiter sorgen machen :) alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Omg, ich erinnere mich zu gut daran.Das muss vor ca. 10-11 Jahren gewesen sein.Bin jetzt 14.Ich kann mich noch sooo gut daran erinnern, als ich das gesehen habe, ich erinnere mich noch genau an den Tag und wie ich rausgerannt bin, weil ich so angst hatte.Das ist mein Kindheitstrauma D: Die Folge ist einfach EXTREM gruselig.Ich finde schon die melodie ist mega gruselig die kommt bevor ,,Es ist der bär, es ist der bär" gesagt wird irgendwie beängstigend.Und als dann der Löwe auftaucht und wie eine Horrorfigur herumbrüllt...Das ist doch nicht kindgerecht. Dann der Bär, wie er im Baum steckt, schielt und komische geräusche von sich gibt...Die Teletubbies sind meiner nach die BESTE Kinderserie aber diese Folge war einfach nur...Verstörend. Ich hatte danach so oft albträume davon auch noch ne laaange Zeit später und generell Einschlafsprobleme.Und ich bin immer die Treppe runter GESPRINTET, weil ich dachte der Bär wäre hinter mir her xD Die Folge ist auch einfach nur zum furchten selbst jetzt finde ich sie noch gruselig.Ich glaub fast jeder fand die Folge gruselig, ne Freundin von mir erinnert sich auch noch hahaha :D LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Omg ich kannte das nicht und muss sagen ich würde das niemals meine Kinder anschaun lassen. Kann verstehen, dass di h das als kleines Kind verfolgt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich als Erwachsene wirkt das natürlich nicht mehr beängstigend, aber ich finde es doch schon recht hart für eine Kinderserie. Zum einen ist da der Bär, der nichts niedliches an sich hat (der Löwe sowieso nicht), und durch das Verstecken wird (eine noch unsichtbare) Gefahr impliziert. Dann taucht dieser Löwe auf, der nichts anderes als bedrohlich wirkt. Allein die Stimme ist furchtbar gewählt und präsentiert das Tier völlig negativ. Dann wird die Gefahr deutlich, der Löwe jagt den Bären (was geschieht, wenn er ihn bekommt?), der Abstand wird immer geringer, was die (An-)Spannung stark erhöht, und der Löwe immer aggressiver. Zum anderen wird die Situation nicht angemessen aufgelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung